Näherung

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Maren,

das scheint mir ja ein unersättliches lyr.ich zu sein.

Liebe Grüße
Manfred
 

MarenS

Mitglied
achdumeinegüteistdasaberpeinlich!

Sicher muss das "mir" heißen! Das kommt davon, wenn man im letzten Moment den Satz noch etwas umstellt und nicht mehr drüberliest. Weia!
Schlabberhaut? Hmpf, ne. Eher viele Schichten übereinander, sonst wär's ja nicht zu eng.

Grüße von Maren
 

MarenS

Mitglied
Näherung

Ich verliere mich
in deiner Hände Spiel,

häute mich wieder einmal
und werde mir
meiner Formen bewusster.

Spiele! Mir ist
zu eng in mir.

MarenS
19. August 2009
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Maren!

ich nochmal:
Was in dem kurzen Gedicht unschön ist, ist die Verdoppelung von "Spiel".

Vielleicht so:

Ich verliere mich
unter deinen Händen


Aber der Text hat was, ich komme immer wieder zurück!

Liebe Grüße
Manfred
 

anbas

Mitglied
Hm, ich würde das "doppelte Spiel" drin lassen - hat mir geholfen von der Leitung wegzukommen, auf der ich stand :D.

...und nachdem dies geschehen ist, finde ich das Gedicht richtig gut!

Liebe Grüße

Andreas
 

MarenS

Mitglied
Für Franke:

Dir lieben Dank fürs Lesen und deine Auseinandersetzung mit meinen Zeilen. Das zweifache Spiel werde ich wohl nicht ändern, da es ja verschiedene Bedeutungen hat stört es mich so nicht.

Fein, wenn das Gedicht etwas für dich hat.

Grüße von der Maren
 
Hallo Gisa,
jaja, Spiel ist befreiend. Ich wünschte, ich könnte das Leben auch immer als ein Spiel betrachten, denn eigentlich ist es wirklich eines.
Gern gelesen...
Herzliche Grüße
Karl
 

Leise Wege

Mitglied
Ein Schönes! einfach gehalten, das gefällt mir, das doppelte Spiel macht soooo viel aus. Es beinhaltet ein ja der besonderen Art: eins an sich und den anderen gleichermaßen.

Lg Moni
 

revilo

Mitglied
Hallo Zuckerbaby, ein beeindruckendes Gedicht. So soll Lyrik sein: inhaltsschwer, aber verständlich.Sprachlich empfehle ich folgende Änderung:

Ich ertrinke
in Deiner Hände Spiel
häute mich
bewusstes Formen
Spiele !
es ist so eng
in mir

In dem Gedicht verwendest Du m.E. zu oft die Begriffe " mir " und " mich ". das fällt bei einer solch´kurzen Sache besonders auf. LG revilo

Aufgrund meiner respektlosen Anrede toben 2 Seelen in Dir:
1.Empörung ( mindestens 30 Jahre Frauengruppe)
2.Grinsen ( Was ist das für ein frecher Bengel)
 

MarenS

Mitglied
Für Karl:

Danke fürs lesen und Verstehen. Dies ist übrigens die einzige Situation in der das Leben für mich absolut ein Spiel ist und das verdanke ich ihm. *schmunzelt
Nun lasse ich das mal so offen stehen...

Liebe Grüße von der Maren
 

MarenS

Mitglied
Für Moni:

Danke fürs Lesen und dein Nachempfinden. Es freut mich sehr, dass ich dich erreichen konnte.

Liebe Grüße von der Maren
 

MarenS

Mitglied
Für Andreas:

Verzeih bitte, wenn ich die Kommentarliste nicht brav sondern chaotisch beantworte, ich bin heut etwas hitzegeschädigt!

Ja, das doppelte Spiel bleibt, fein, dass es dir auf die Sprünge half und noch feiner, dass dir das Gedicht nun richtig gut gefällt.
Lieben Dank fürs Lesen und Verstehen.

Liebe Grüße von der Maren
 

MarenS

Mitglied
Für Oliver:

Uije, da muss ich dich aber enttäuschen. Um zwei tobende Seelen in mir auszulösen bedarf es anderer Dinge. *grinst

Zu 1. Der Indianerhäuptling in meiner Brust hatte es nie nötig eine Frauengruppe aufzusuchen.
Zu 2. So frech wars nun auch wieder nicht und wenn du gern Zuckerbaby schreiben magst, tu das. Ich selber liebe eher Zartbitterschoki.

Nun zur "Arbeit"! *schiebt das Geplänkel energisch zur Seite

dein Vorschlag:

Ich ertrinke
in Deiner Hände Spiel
häute mich
bewusstes Formen
Spiele !
es ist so eng
in mir


"ertrinke" möchte ich nicht nehmen, denn es ist einfach kein Ertrinken (auch nicht im übertragenen Sinne)
Es ist mir sehr wichtig, die Wiederholung des Häutens anzubringen.
"bewusstes Formen" würde bedeuten, dass das LyrIch formt, tut es aber nicht.
"es ist so eng in mir" hatte ich ganz kurz beim Schreiben erwägt, sagt aber nicht das Richtige aus.

Dir auf jeden Fall lieben Dank fürs Lesen und Auseinandersetzen mit meinen Zeilen.

Zu oft mir...ja, da hadere ich selbst noch ein wenig...mal sehen. Kommt Zeit...

Liebe Grüße von der Maren
 
I

Ivor Joseph

Gast
Hallo MarenS,
gefällt mir ganz gut. Vielleicht ein paar Assoziationen:

>> in deiner Hände Spiel
im deiner Hände Spiel

>> häute mich wieder einmal
>> und werde mir
häute mich
wieder einmal
und werde mir

>> meiner Formen bewusster.
meiner Uni-
Formen bewusster.



Häute Formen
Morgen Uniformen
:)
Liebe Grüße, Ivor
 

MarenS

Mitglied
Für Ivor:

Danke fürs Lesen und Bewerten, sowie für deine Auseinandersetzung und die Assoziationen. Ich freue mich, wenn ich das Gefühl habe, jemand setzt sich mit meinen Zeilen wirklich auseinander.

Liebe Grüße von der Maren
 



 
Oben Unten