Nah am Hals

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
Hallo Monochrom

Finde ich recht interessant. Nur der Ausdruck "nah am Hals" der ja auch Titel ist, lässt mich grübeln. Entweder eine Redewendung, die mir nicht geläufig ist, oder eine Art Metapher, die ich nicht erfasse. Bei "Hoffnung" z.B. (auch 'dort' könnte man schreiben) wäre mir alles klarer.

LG
Tula
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Monochrom,

da ich selber gerade „ein – silbig „ werde spricht dein Gedicht mich an.

Spontan und assoziativ : Nah am Hals – Narr am Hals

Beabsichtigt ?
Eigentlich egal. Denn einmal da diese Assoziation entstanden ist, wirkt sie auf mein nach- empfinden dieses Stückes.

Ansonsten grübele ich noch. Mal sehen wohin es mich führt.
(vor allem die falschen Lichter und : alles zu spät finden)

Auf bald
Ralf
 

revilo

Mitglied
Du hast nah am Hals geschrieben?Und dann noch unter falschen Lichtern?....Ach, neeeeeee....das kannst du ansonsten wirklich wesentlich besser.............sorry, aber das war nix......LG revilo
 



 
Oben Unten