Naturerscheinungen

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Hella

Mitglied
Aurora Morgana

Grüne Geister
auf flüsternden Laken:
Im Norden des Herzens
sind die Betten blau
wenn der Winter kommt
Bei Tag und bei Nacht
zünden Himmelswesen
bengalische Feuer
Der gründe Baldachin
steckt voller Geheimnisse
gen Süden
wo azublaue Dschinns
Seidenbahnen verwehen
und aus gelben Kissen
alte Spiegelbilder
nach Norden blickend
sich erheben
von wo
später im Jahr
Regenbogen sonnenwassertrunken
Brücken bauen
in die südlichen Kammern
 

Zarathustra

Mitglied
Servus Hella

Sehr gut gelungen, finde ich deine "Naturstudie".

Der Norden des Herzens ist doch wahrlich oft eine "Terra Incognita" - ein allzu vernachlässigtes Gebiet.

Gerne habe ich mich aufgehalten in bei deinen Himmelswesen und ihren bengalischen Feuern.

Nach der Lektküre deiner Verse warte ich ergne auf die Regenoben, die bald sonnenwassertrunken "Brücken" bauen...

Hast du Vorbilder?
Ingeborg Bachmann vielleicht.

Liebe Grüsse aus München
Hans
 

Hella

Mitglied
Hallo Zarathustra,

vielen Dank für deine freundlichen, anerkennenden Zeilen, die mir so gut tun! Vorbild? Nicht direkt, aber ich habe mich viel mit amerikanischer Lyrik beschäftigt. Eine der Allergrößten ist für mich Emily Dickinson. Aber du hast schon richtig geahnt: Auch Ingeborg Bachmann mag ich sehr gern.

Herzlichen Gruß, Hella
 



 
Oben Unten