Naturkatastrophe

3,00 Stern(e) 1 Stimme
Naturkatastrophen brechen unerwartet
und plötzlich über einen Menschen herein,
dadurch wird der Mensch brutal aus
seinem gewohnten Leben gerissen
und oft muß er große Verluste und
Leid hinnehmen.

Du bist wie ein Orkan durch
mein Leben gefegt;
nur daß ich anstatt Trauer und Not
große Freude und Liebe
in mir spüre
und mich danach sehne
wieder
heimgesucht
zu werden.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ist das ein Gedicht? Ich glaube ja, obwohl die Sprache völlig prosaisch ist im Stil (oder in mir so klingt).
Da ist das Bild des Orkans.
Da ist der Verlust.
Da ist die große Katastrophe, aber doch überlebt.

Und parallel wiederholt sie sich im privaten, im emotionalen Bereich.

Kleiner werdend, am Ende bleibt Erinnerung.

Die Verse werden immer kürzer und verschwinden am Ende, wie der Orkan, der hindurchgerauscht ist, nur verblassende Sehnsucht hinterlassend.

Hoffnung.

Grüße aus Dresden
 
Katastrophen

Ich bin ein Chaosmensch und laufe ständig Gefahr heimgesucht zu werden. Aber ohne diese Katastrophen wäre mein Leben nur halb so schön!!! Habe gerade wieder eine erlebt.Das gehört aber nich hierher. Danke für Deine Rückmeldung
 



 
Oben Unten