Nebelwelt

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

glaubwürdig hast Du dargestellt, wie sich alles veränderte, als SIE kam.

Deine gleichmäßigen Strophen finde ich etwas monoton. Das könntest Du das am Schluss ändern.

Vorschlag:

Der Schleier der Nacht zerrann
beim Leuchten deiner Augen.

So ein kleiner Kontrapunkt gibt dem Text einen zusätzlichen Reiz

meint mit lieben Grüßen
Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
vielen Dank für die interessante Anregung. Ich werde darüber nachdenken. Im Moment habe ich nur das Problem, dass die Protagonistin aus der Nebelwelt (Avalon) ihr Licht dem lyrischen Ich schickt.
LG
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

wenn ich Dich richtig verstehe, darf sich der Schleier der Nacht nicht auflösen, weil er der Dauerstandort Deiner Protagonistin ist.
Hmmmm, wenn es so ist, müsste man noch einmal neu überlegen.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
ich glaube, es verträgt sich auch mit einem jenseitigen Standort, wenn

"der Schleier der Nacht zerrann
sodass dein Augenleuchten
strahlend
in meine Dunkelheit fiel"

denn es kann ja auch eine Erkenntnis oder ein Gefühl sein, dass das Dunkel erhellt.
Nochmals Danke und LG
Manfred
 



 
Oben Unten