Nemesis

4,00 Stern(e) 1 Stimme

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo werther,

guter Text. Hab mir unter Nemesis allerdings immer einen Ausgleich vorgestellt...

cu
lap
 

werther

Mitglied
Antwort

Danke, der Ausgleich ist durchaus vorhanden. Schließlich erschafft das Ich seinen Mitmenschen die gleiche Welt, in der es sich selbst befindet.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schöpfung?

Hallo werther,

da wird doch wohl eher die Waage hin zum Chaos verschoben. Nicht erschaffen, sondern zerstört.
Ich sehe in Deinem Text keine Schöpfung.

cu
lap
 

werther

Mitglied
Teil 2

Es geht nicht um die Zerstörung, es ist nur ein Bild für die Sehnsucht des Ichs, verstanden zu werden. Den Anderen begreiflich zu machen, wie seine eigene Weltsicht aussieht. Es schwingen jedoch auch Rachegelüste darin mit, den Anderen widerzugeben, was sie dem Ich verursachen: Eine triste Welt. In diesem Sinne ist es ein Ausgleich
 

werther

Mitglied
So, da mir aufgefallen ist, das dieses Werk andauernd unter meinen "besten", was immer das auch heißen mag, angeführt wird, aktualisiere ich es mal, da es sich inzwischen doch stark geändert hat.
 



 
Oben Unten