Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92249
Momentan online:
425 Gäste und 15 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Neuanfänge
Eingestellt am 08. 10. 2005 12:05


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Neuanfänge


Mag sie auch rühmlich sein,
die Ausdauer der Geduldigen -
der neueste Anfang
meidet die Spur
seiner Vorgänger,
die vergeblich darauf warten,
dass aus Ruinen
Rosen wachsen.
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


NewDawnK
???
Registriert: Sep 2005

Werke: 156
Kommentare: 2423
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um NewDawnK eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Inge Anna,

wen Du mit "er" meinst, erschließt sich mir nicht aus Deinen Zeilen. Vielleicht soll es heißen "sie"?

Ein paar ergänzende Gedanken (keine Kritik an Deinem Text):
Ausdauer ist vielleicht nicht rühmlich, aber sie zahlt sich erfahrungsgemäß früher oder später aus. Es kommt ganz darauf an, wie hoch man seine Erwartungen schraubt.
Wer darauf wartet, dass aus Ruinen ausgerechnet Rosen wachsen, übersieht vermutlich das, was da sonst noch wachsen könnte.
In beiden Fällen schadet es nicht, das eigene AnspruchsDenken zu überdenken.

Gruß, NDK

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Neuanfänge

Hallo NewDawnk,
mit "er" bezeichne ich einen der Neuanfänge, der die Meinung seiner "Kollegen" nicht zu teilen vermag. Zu viele Versuche eines Neuanfangs fördern den Ruin.
Danke fürs Rückmelden sagt
mit liebem Gruß
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Inge Anna,

auch ich konnte Deinen Text ohne Deine Erklärung nicht verstehen.
Vielleicht könntest Du schreiben

der neueste Anfang meidet die Spur

dann kriegt man mit, worum es hier geht.

Ansonsten finde ich das super gelungen. Wieviele Menschen sagen sich, jetzt mache ich alles anders und prompt sind sie wieder auf der alten Fährte.

Hier scheint es darum zu gehen, dass jemand erkannt hat, dass die alten Fährten immer Sackgassen bleiben werden, und er sucht nun nach etwas wirklich Neuem.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Neuanfänge

Liebe Vera-Lena,
"der neueste Anfang" - ja, so passt es, dem kann man folgen. Danke für den Änderungsvorschlag, den ich gern angenommen habe.
Auch Dir ein sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße von
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!