Neubeginn

4,00 Stern(e) 1 Stimme
P

Prosaiker

Gast
da versteh ich was nicht. wenn die skizzen "gefüllt" werden können, müssen sie etwas wie konturen sein - oder aber ein rahmen. demzufolge wäre dieser schon vorhanden. wieso sollte die liebe dann später noch einmal den "den passenden Rahmen" liefern?
 
S

Sandra

Gast
Hallo Prosa, hallo Stoffel

ich glaube den Rahmen braucht man, um das gemalte Bild zu komplettieren. Die Entstehung ist ja ähnlich, wie bei einem Gedicht. Erst hat man eine lose Skizze, dann füllt man die Hohlräume mit Farbe und schließlich kommt der Rahmen. Somit der letzte Schliff. Für mich ist das sehr nachvollziehbar geschrieben. Darüber hinaus ein schönes Bild ;)
LG
Sandra
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

treffender als Sandra könnte man es Dir nicht erklären. Danke Sandra:)

Eins noch...ich denke mal, wenn man sich begegnet, da erfolgt schon der "erste Strich" und dann weitere beim reden, etc...
Vielleicht hilft Dir das ja noch mehr.;)

Danke Euch beiden
lG
Sanne
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

"Lose" Skizzen hört sich eher chaotisch an, aber gewöhnlich ergibt sich mit der Rahmung ja auch eine Fixierung. Wobei in dem Fall dann eine der Skizzen sicherlich das Rennen macht - oder hattest Du an eine Collage gedacht?
Allein die Bedeutung des Titels erschließt sich mir nicht. Dein Gedicht beschreibt einen Entwicklungsprozess von den losen Skizzen hin zum gerahmten Bild. Wo ist in dem Zusammenhang der Neubeginn?

Gruß, NDK
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Sanne,

wieder so ein kleines Stück Leben das mir
einfach auf Anhieb gefällt!

Nur die Liebe als Rahmen; ja für einen ge-
wissen Halt und mehr gewiss ganz bestimmt
sehr wichtig. Ja, nimmt man halt irgendwann,
wenn der Rahmen zu eng wird "voneinander...
miteinander..." einfach wieder etwas neues
Papier dazu...;


...ja; ich muß wohl mal hier mein Puzzle ver-
öffentlichen und neu überdenken *überleg*.

Auf jeden Fall wieder eine Freude zu lesen und
mit darüber nachzudenken! :))

Liebe Grüße
Sonnekreis
 
S

Stoffel

Gast
Moin,

ich hasse es, meine Werke bis ins Kleinste Fitzelchen zu erklären. Das wird von vielen andren hier auch nicht verlangt und erwartet.
(speziell mal an NDK)

Aber wenns Dir noch eine Hilfe ist:
Wieso..sollten es zwei Bilder sein/werden? Kann doch beides in einem "Rahmen" passen?
Wenn Du die Liebe als Begrenzung ansiehst, so ist das DEINE Sichtweise. Ich finde es eine schöne Vorstellung, dass zwei Menschen von ihr "umrahmt" sind. Und sie sich dabei wohl fühlen. Zumal...ein Bild muss ja nicht unbedingt bis zum Rahmen passend gemalt sein.
(Freiraum)

Wahrscheinlich hast Du noch nie skizziert?. DU willst nur DEINE Vorstellung sehen davon.

Hallo Sonnenkreis,
da muss ich ja nicht viel erwidern.
Bin gespannt auf Dein "Puzzle" :)

Danke
lG
Sanne
 



 
Oben Unten