Neue Saiten aufziehn

3,00 Stern(e) 6 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
WOW *g*

kaum drin, schon ne anonyme negative Bewertung...DAS soll mir erstmal einer nachmachen.*lach*

Schlecht geschlafen?;)

lG
Stoffel
 
sanne, wenn der kopf hohl ist... kann man ihn meist nicht sofort neu fühlen... man fühlt sich eher ausgeliefert. wie wär es mit..."
ich muß wohl mal neue saiten aufziehen... oder es müssen wohl mal ..."
aber ich finde die idee witzig...macht spaß solche kleinen pops von die zu lesen.
heike
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Frau Glockenklang,

habe etwas verändert....
vielleicht gefällt es SO besser?;)

Auf das der Hohlhörper wieder erklinge....

Danke
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Mailkommentatorin/Leserin,

erstmal danke fürs Lesen.:)

Zitat:
"Nimms mir nicht übel, aber dieser Was-es-auch-immer-sein-soll Text ist ... naja...ziemlich hohl.

Was willst du damit denn zum Ausdruck bringen?
Wo hat sich die Lyrik versteckt und...
was ändert sich, wenn du neue Saiten aufgezogen hast?

(Ein Bassgeigenkörper bleibt auch mit neuen Saiten hohl....er klingt doch nur anders)

Also entweder habe ich ein Brett vor dem Kopf, oder deine Aussage ist einfach nichtssagend."
Muss man wirklich alles in der Lelu veröffentlichen?
Wie gesagt, nimms mir nicht übel. Es ist nicht bös gemeint, aber ich konnte es auch nicht ignorieren.


Liebe Leserin und Kommentatorin:

Nein, es ist sicher "nicht bös gemeint":)
(Ich glaube immer an das Gute im Menschen.*smile*)

Nun, DU hast das einfach nur nicht verstanden. Das kommt vor. Geht mir selbst ja auch oft so.
Weisst Du, um seinem Kopf ne andre Richtung zu weisen, ihn zu neuem zu bringen, da muss man vielleicht mal "neue Seiten aufziehn";)

Zieh Deinem mal neue auf...und dann verstehst Menschen wie mich;)

Danke
lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
YEAH.....

gebts mir...Ihr anonymen Bewerter!!!
:D

Ich liebe Euch...denn es zeigt mir, wieviel ich in Eurem Leben bedeute;)

Sanne
 

Vivi

Mitglied
Hallo Sanne !

Vielleicht hättest Du schreiben sollen:
Mein Kopf klingt so hohl.
Dann würden es "alle" verstehen, daß dann die Baßgeige mit neuen Saiten sich wieder besser anhört. Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder?
Lieben Gruß und gute Nacht, Viola
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Moderation

Ich habe hier ein paar Bemerkungen ausgeblendet, die mit dem Text nichts zu tun haben. Bitte unterhaltet Euch über Bewertungen nicht hier bei den Texten.

Viele Grüße von Bernd
 
H

Harald

Gast
Die lauten Seiten

Liebe Susanne!

So einerseits hast Du wohl Recht:
Der hohle Kopf allein klingt schlecht.
Doch andrerseits vergab und baute
man manche Saite auch für Laute.

Denn diese kleine, liebe Laute
klingt süß und leise. Eh man schaute,
drang Amors Pfeil vom Kopf ins Herz
und zog ihn auf, den Saitenscherz.


Liebe Grüße
Harald
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

*schmunzel*
herrlich...:)

aber man "vergab" weder noch "baute" man Saiten.....
aber nun denn..danke für Inspiratione:)
Guckst Du hier:

Seitenwechsel

Ein hohler Kopf,
so ein Hohlkörper,
allein klingt schlecht.

Man gab ihm Saiten
und er ward eine Laute,
seit dem er sich traute.
 
H

Harald

Gast
aber man

aber man "vergab" weder noch "baute" man Saiten.....


Liebe Susanne,

Du glaubst also, ich schrieb hier Stuss?
Im Gegenteil! Das gäb´ Verdruss!
Besaitet doch der Lautenbauer
(kein Landmann, nein, ein Lautbeschauer)
als Krönung seiner Tätigkeiten
sein Instrument mit Lautensaiten.
Und diese Saiten hat vergeben
„Thomastik-Infeld“ ihm beineben
als Anerkennungsehrengabe,
auf dass er fürder Freude habe.


Mit lautmalerischem Gruß
Harald
 
A

Ali

Gast
Zum Glück kommt niemand auf die Idee, die Bassgeige mit irgendwas zu füllen. Wäre ja schade drum.
 
S

Stoffel

Gast
*lach*

hallo Ali, da musste ich aber echt lachen.:D

mercie
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen vivi,

entschuldige bitte, sehe erst jetzt Deinen Kommentar.

Es gibt doch den Spruch
"Ich bin so hohl, wie ne Bassgeige"
Also...heute geht gar nix..ich bin leer und ausgelaugt.

Ich denke aber mal drüber nach, ob Dein Vorschlag nicht doch besser wäre. Kennt auch sicher nicht jeder den Spruch.

Danke Dir:)

Danke auch an Harald, den unermüdlichen;)

lG
Stoffel
 

Vivi

Mitglied
Guten Abend und gute Nacht Stoffelchen !

Komme gerade von Nürnberg. Natürlich kenne ich den Spruch:
Fühle mich so hohl wie eine Bassgeige. Wollte halt auch meinen Senf dazugeben. Mir gefällt auch so Dein "Hohlkörper"
L.G.Viola
 
Dieser Text

ist auf jeden Fall selbstbestätigend, und das ist das Gute daran!

Das Schlechte: "Bassgeige" und "aufzieh'n" reimen sich nicht, für Lyrik fatal. Angezeigter wäre hier das Wort "aufzeige".

Ähem..., was ich noch sagen wollte:

"Meine Ohren verbrennen
wie ein Feuer unter Kuchen,
ich werd dann mal rennen
und Bauernstiefel suchen."
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Waldemar,

nee, reimen sollen sie die auch nicht unbedingt. Ich weiß....Marcel würd mich schlagen;)

Aber ich überlege, ob ich den Spruch nicht ganz verwende.
"Ich bin/fühl mich.. so hohl
wie eine Bassgeige"...
statt eben "Kopf"
Aber darf man das überhaupt verwenden, weil der ist ja nicht von mir?

Naja, gibt Wichtigeres.

Danke Dir
lG
Stoffel

PS: Muss es nicht heißen...
"meine Ohren brennen
wie das Feuer unterm Kuchen..."??

Weil so, wie schriebst..verbrennt das Feuer, nicht der Kuchen.*grübel*
oder
"wie ein Feuer den Kuchen"
 
Ja nu,

es geht doch hier um Deinen Text! (grins)

Das mit dem "Feuer.." ist ein logischer Fehler, JA, und es freut mich, dass Du ihn gefunden hast (ich dachte, es fiele gar nicht auf). Aber lass mal als dichterische Freiheit stehn, ich wollt Dich mit dem Text doch nur veräppeln.
Warum?

Weil Du Dich mit Deinem Text -scheinbar unbemerkt- selbst verhohnepiepelst, wenn Du schreibst: "Ich bin so hohl...". Ich sitze dann hier und lache, bis ich Muskelkater am Bauch kriege!, wenn Du Dich textlich selbst als blöd bezeichnest, und es nicht merkst.

mal im Ernst:
Die Idee Deines Textes ist klar, das "layout" mit dem "neue Saiten aufziehen" (ein schönes Wortspiel!) auch.

Warum schreibst Du nicht, dass (nur jetzt als Vorschlag):
(Das mit dem "ich bin hohl" müßte weg!, vielleicht ersetzen durch: Ich hab lang genug freundliche Sanftheiten von mir gegeben, o.ä.)
..Dass die alten Saiten, die noch draufsind, zB zu sanft/leise/freundlich klangen, also die falsche Klangfarbe hatten, und Du jetzt mittels "neuer Saiten" zB eine härtere/grellere/lautere Klangfarbe aufziehen willst ?
Und danach vielleicht noch: Du willst mit den neuen Saiten dann einem Betreffenden mal etwas ganz Deutliches "vorgeigen" (im Sinne von "jemandem heimleuchten").
 
S

Stoffel

Gast
lieber Waldemar,

es gibt viele Gedichte von mir, wo ich mich selbst "verhohnepiepl", anklage, verarsche..
Man muss auch über sich selbst lachen können, nicht nur sich selbst verurteilen;)

Wenn ich sage
"Ich bin hohl wie ne Bassgeige"
Bitte sorry, ich muss dir paar Lacher nehmen über mich, dann meine ich..
Heut geht garnix, ich bin schlapp, ausgelaugt, in mir drin is Leere, lass mich in Ruh mit unwichtigem Scheiss..etc..

"Layout" das ist gut.
Es steckt ja noch ein anderer Spruch drin.
"Seiten".."ich werde mal andere Seiten aufziehn" Kennste ja den Spruch, ne?
Ala.."Schluss mit lustig! Ab jetzt weht ein anderer Wind!"

Und die "Saiten"...tja..neie Saiten klingen besser, neue Seiten können anders, neu, beschrieben werden.

Zu Deinem Textlein..Tja, ick bin zwar manchmal hohl wie ne Bassgeige, aber nich blöde:D

Danke
lG
Sanne
 



 
Oben Unten