Neue Ziele

Brigitte

Mitglied
Ihr hattet euch doch einmal lieb,
was ist daraus geworden?
Wie faules Obst, alles verdorben,
nichts mehr da, was übrigblieb?

Für dich gab er gar vieles auf,
Hobby, Beruf, ja sogar Freunde,
es gab keinen Moment, den er je bereute,
alles nahm er für dich in Kauf.

Versorgen der Kinder, Haushalt, Essen kochen
das alles war ihm nie zu viel,
was treibst du jetzt nur für ein Spiel,
betrügst ihn seit so vielen Wochen.

Deine Freunde sind dir nichts mehr wert,
hast mit ihnen abgeschlossen
und sagst das auch ganz unverdrossen,
war alles denn bisher verkehrt?

Du strebst nun neue Ziele an,
hast du das was war vergessen,
gibst alles auf, was du besessen?
Sorry, dass ich dich nicht verstehen kann.
 

Feder

Mitglied
Hi Brigitte,
ja - da kam es in dem Fall ja wirklich heftig.
Dass zwei Menschen ihre Liebe verlieren können, kann passieren. Dass irgendwann ein Dritter Fuß fassen kann, ist nur wahrscheinlich. Aber dass Partner und Freunde gleichzeitig verabschiedet werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Das Gedicht hat mir gefallen - wenn auch die Situation nicht.

Lb. Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Feder,
es handelt sich in diesem Fall um eine Freundin, die ich ja schon bei Antworten auf ein Gedicht erwähnte, Die nach dem Zerwürfnis mit ihren Mann alle die zur Hölle schickte, bei denen sich ihr Mann seinen Kummer von der Seele redete.
Er hat für sie alles aufgegeben und den Hausmann gespielt, aber sie hat es nie leiden können, wenn er sich mit ihren Freundinnen oder mit Nachbarn oder gar Arbeitskolleginnen verstand, darum mußte er ja aufhören zu arbeiten. Er ist ein viel zu gutmütiger Mensch, der sehr verletzt wurde. Meine Freundschaft mit ihr ist ja von ihrer Seite aus um.
Dass man auch seine Freunde ausklammert, das ist es ja, was ich nicht verstehe, es kommt schließlich öfter vor, dass man sich neu verliebt, dass halte ich ihr nicht vor, aber all das drumherum und dass sie sich mir nicht anvertraute und mich nun ignoriert, das schmerzt.

Liebe Grüsse Brigitte
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Brigitte!

Das hört sich ja echt heftig an! Ich kann es auch nicht nachvollzeiehen, aber Deine Freundin hat entweder ein echtes Problem mit sich selber daß sie sich so verhalten hat bzw. verhält oder sie ist eine wirkliche Mistbiene die Euch die ganze Zeit etwas vorgemacht hat. Vielleicht hat sie sich auch verändert im Laufe der Zeit? Ich kenne sie ja nicht. Mit tut es nur leid wg. dem Kummer den sie verbreitet. Man kann sich ja auch loslösen von einem alten Leben wenn man denn ein neues anstrebt auf unterschiedliche Weisen. Es gibt ja vielleicht auch nettere Methoden. Kann natürlich auch sein daß dieser Weg für sie der einzige ist um sich von Euch zu lösen.

Viele Grüße von einer nachdenkliche Angela
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Angela,

die ganze Sache ist auch ziemlich heftig. Und es ist im Grunde genommen ja auch nichts dabei, wenn man sich in einen anderen verknallt, aber dem Ehemann und Kindern das Leben zur Hölle zu machen, ihm die Schuld geben und auch den Freunden, wie sie ihn behandelt jetzt, das finde ich schmutzig. Sie ist ein Egoist und Ichmensch, die nur die eigene Meinung gelten läßt. Und ich kann mich selbst nicht verstehen, dass ich über das Ende ihrer Freundschaft mit mir noch nicht ganz hinwegbin. Andere Freunde und Bekannten haben sich ohnehin immer gewundert, dass ich mit ihr befreundet bin/war. Vielleicht lag es auch daran, dass sie mir immer leidtat, wegen ihrer nicht gerade guten Kindheit.
Was aber ihr Handeln jetzt nicht rechtfertigt.

Eine gute Nacht und
Liebe Grüsse Brigitte
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Elke,
danke für Deine Worte. Naja, vielleicht merkt SIE es ja eines Tages, dass sie etwas falsch gemacht hat und auch wer ihre wahren Freunde sind oder gewesen sind, nur dann ist es zu spät.

PS ja warum soll man nicht auch mal ein Gedicht über seine Tiere machen, sie gehören doch auch dazu.

Gute Nacht und
Viele Grüsse Brigitte
 



 
Oben Unten