Neuer Tag im Leichenschauhaus

klaatu

Mitglied
Neuer Tag im Leichenschauhaus

Neuer Tag im Leichenschauhaus.
Ein ganz normaler Morgen:
Motoren starten stotternd,
Kaffee fließt rein und raus.

Spaziergang auf dem Fensterbrett.
Die frische Luft schnappt bissig.
Sirenen umschwirren die Morgensonne.
Die Hälfte liegt noch tot im Bett.

Vogellärm im Innenohr.
Die erste Zigarette
schmeckt wie die letzte Nacht
und alle Nächte zuvor.

Aufgelöst im Morgenurin:
Gesammelte Alpträume
winken aus der Kloschüssel.
Nur kurz die Spülung ziehen...​
 

Wipfel

Mitglied
hi Klaatu,

du brauchst keine Umwege, Ziel vor Augen - und da geht es jetzt hin. Mir gefällt das. Starker Schluss!
Aufgelöst im Morgenurin:
Gesammelte Alpträume
winken
Stärker wirkt es, wenn es nur ein Albtraum (in dem du alles hineinwerfen kannst) ist. Dann löst er sich nicht so schnell in Beliebigkeit auf... Und runterspülen kannst du ihn dennoch.

Aufgelöst im Morgenurin:
Gesammelter Alptraum
Winkt...

Und es stört noch nicht mal deinen angedachte a bc a -Form. Wobei du die auch nicht so ernst nimmst. Nix dagegen.

Kurz: mir gefällt deine Art zu (ver)dichten.

Grüße von wipfel
 

klaatu

Mitglied
Hallo Wipfel,

die letzte Strophe gefällt mir auch noch nicht so gut, weshalb mir dein Vorschlag ganz gelegen kommt. Werde damit nachher mal ein bisschen rumexperimentieren.

Vielen Dank für deinen netten Kommentar
LG
k
 



 
Oben Unten