Neukonstellation

3,80 Stern(e) 6 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
*Neukonstellation*

Es ist an der Zeit
mein altes Sternenzelt abzubauen,
das in vielen einsamen Nächten
mir Dach über dem Kopfe war -
ein neues irgendwo aufzuschlagen.


Neue Namen zu erdenken,
für jeden einzelnen Punkt dort oben -
liebe Gedanken auf ihnen zu postieren.
Nicht einer wird an dich erinnern,
nicht einer wird deinen Namen tragen.






 
du hast schöne wortkonstellationen für deinen abschied gefunden. es gefällt mir sehr gut. ein bischen schade, noch das du zum schluß ein wenig drohend wirkst.


Neue Namen zu erdenken,
für jeden einzelnen Punkt dort oben -
liebe Gedanken auf ihnen zu postieren.
Neue Namen zu erdenken,
für jeden einzelnen Punkt dort oben -
liebe Gedanken auf ihnen zu postieren.
Nicht einer wird an dich erinnern,
nicht einer wird deinen Namen tragen.

mein vorschlag

nicht einer wird deinen Namen tragen.
[blue]die erinnerung an dich wird verblassen
oder ich werde mich immer seltener an deinen namen erinnern...[/blue]
sowas in der art schlage ich vor...

jo, und vielleicht muß die lange leerlaufzeile nicht sein bis man an den fuß der deines werkes kommt?
heike
 
S

Sandra

Gast
Das hört sich wunderschön an, Sanne. Das Sternenzelt abrechen, liebe Gedanken an einzelnen Punkten postieren, sind sehr gelungene Bilder. Dein ganzes Gedicht ist sehr gefühlvoll und rührt an. Ich werde es mir mit Sicherheit noch einige Male durchlesen.

LG
Sandra
 

Inu

Mitglied
Neue Namen zu erdenken,
für jeden einzelnen Punkt dort oben -
liebe Gedanken auf ihnen zu postieren.
[blue]Nicht einer wird an dich erinnern,
nicht einer wird deinen Namen tragen.[/blue]




Hallo Stoffel

Mich haben die zwei letzten Zeilen auch erst einmal ( ein wenig ) irritiert und klar, es wird 'Dir' nicht wirklich gelingen, diese letzte Aussage wahr zu machen und deshalb ist sie übertrieben. Aber gerade das gefällt mir... die Wut und trotzige, fast kindliche Entschlossenheit: 'Jetzt ist aber endgültig Schluss', kommt gut rüber und gibt dem Gedicht seine Würze, denke ich.

Einen lieben Gruß
Inu
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

Danke an Euch alle.
Ich werde die letzten Zeilen so lassen. Erst war ich auch sehr unschlüssig.Es sei denn, es kommt noch was, was selbe Aussage hat.
Ja Inu, sicher ist da auch wieder etwas "kindliches" drin.

Das mit dem Sternenzelt abbauen...
wenn man es woanders "aufschlägt" sieht man am Himmel ja anderes. Eine andere Himmelskonstellation. Dacht ich mir.:)

Lieben Dank, hat mich gefreut..weil recht unsicher war wegem dem Text.

Schönen Tag Euch
lG
Stoffel
 
B

bonanza

Gast
Das Thema hätte mehr hergegeben.
Die Umsetzung ist mir zu gewöhnlich.

bon.
 
S

Stoffel

Gast
Danke Bonnie,

für das phänomenale Statement.

Dann gehts Dir mit meinem Textlein, so wie mir mit Dir.
Thats life.;)

Servus
Sanne
 
B

bonanza

Gast
Da wir heute so viel miteinander quatschten, konnte
ich es mir nicht verkneifen, dieses "Werk" von dir zu
lesen.
Wie gesagt, es fehlt mir der Pep.
Schon der Titel kommt wie eine neumodische Krücke
daher: Neukonstellation.
UFF!

bon.
 
S

Stoffel

Gast
tja,

Du kannst ja gerne Deine Meinung drüber haben,verbiete ich Dir nicht. Wobei sie mich nicht mehr interessiert. Drum könntest Du doch meine Werke in Zukunft auch meiden, so wie die einiger anderer?

Konstellationen...Neukonstellationen...
ich bin nun mal ein Sternennarr:)
Und über Neukonstellationen muss ich DIR ja nix erzählen. Nur in meinem Leben gibt es sie nicht sehr oft, drum ist mir auch solch ein Textlein was wert und wichtig.
Ich schreibe nicht...um Dir zu gefallen.

Servus
Gute Nacht
Stoffel
 
B

bonanza

Gast
Das dachte ich mir schon, Stoffel.
Aber ich finde den Titel wie einen falschen linken Schuh.
Und der Text darunter ist gewöhnlich formuliert.
Da entsteht sprachlich keine Spannung.

Deinen Wunsch kann ich dir leider nicht erfüllen.
Ich antworte auf Gedichte. Nicht auf Mimosen.

bon.
 
S

Stoffel

Gast
letzte Meldung:

ich bin keine Mimose...mir ist die Meinung eines nicht-an-seinen-werken-arbeitenden Hobbyschreiber einfach nur egal.
Alle Unklarheiten sind damit beseitigt.

Machs gut
Stoffel
 
E

El Lobo

Gast
Liebe Sanne,

ein aussagekräftiges Gedicht das mir sehr gefällt. LG El Lobo
 



 
Oben Unten