Neuland2

3,40 Stern(e) 7 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
zungenfertige salzspuren
sei mir meine rose (wie schön)
lass dich fallen
du bist frei (so du willst)
unbekannte reizlichtungen
schlag ich dir
in altkeusche vorbehalte (keine angst)
nur wir
du hast es nicht gewusst (oder?)
kopfgrenzen überschreiten
denke nicht nach (das lenkt dich ab)
nicht jetzt
ist das liebe? (was für eine frage)
was war zählt nun nicht
wir werden wieder lieben
nachher (so war es immer)
nun aber ist die zeit
der röte
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo duisburger,

ein wunderbares gedicht. stimmige sprache, tolle stimmung und einige grandiose worte.

liebe grüße
nofrank
 

Duisburger

Mitglied
Hallo nofrank,

danke für deinen freundlichen kommentar.
Es war ein experiment, so schreibe ich zu ersten mal. Hat wohl geklappt.

lg
Duisburger
 

Duisburger

Mitglied
zungenfertige salzspuren
sei mir meine rose (wie schön)
lass dich fallen
du bist frei (so du willst)
unbekannte reizlichtungen
schlag ich dir
in altkeusche vorbehalte (hab keine angst)
nur wir
du hast es nicht gewusst (nicht wahr?)
kopfgrenzen überschreiten
denke nicht nach (das lenkt nur ab)
nicht jetzt
ist das liebe? (was für eine frage)
was war zählt nicht
wir werden wieder lieben
nachher (so war es immer)
jetzt ist die zeit
der röte
 

Duisburger

Mitglied
@Fabian

Genauso habe ich dich eingeschätzt.
Inhaltsfreier Kommentar und hilflose Bewertungsreourkutsche .
Aber danke fürs Hochpuschen.

weitermachen
Duisburger
 

Carlo Ihde

Mitglied
Da haben wir wieder, was ich meine: jemand erlaubt sich das Ideal, eine Meinung zu haben, die nicht Konsens ist und schon bewaffnet sich der Herr Duisburger. Die Retourkutsche im Ganzen hast DU erst als solche benannt. Soviel dazu.

Unabhängig davon, das mag verwundern oder auch nicht (jaja, macht mir echt total Spaß, immer das Arschloch zu sein...) finde auch ich den Text etwas zu dick. Ein sehr zähes, aus früher Romantik goethescher Prägung genährtes Stück der Vergötterung der Liebe als dem zentralen Akt innerhalb eines ultimativen Metaphernreigens. Ich mag eher so die nüchterne Art. Deshalb ist dein Text aber NICHT schlecht, er ist sogar ziemlich gut. Jedoch nicht so meins. Das muss mir zugestanden sein, ohne dass ich dafür die Eingeweide über den Zaun gehänt bekomme.

Beste Grüße.
 



 
Oben Unten