Neulich im Supermarkt

3,30 Stern(e) 9 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
Wo finde ich frische Eier?
Bodenhaltung, Freiland oder Käfig?
Egal.
Sollte es aber nicht?
Sollte was nicht?
Egal sein.
Ich verstehe kein Wort.
Denken sie an die armen Tiere.
Wieso?
Haben Sie schon mal Käfighaltung gesehen?
Nö, sollte ich?
Unbedingt, da würde ihnen der Appetit auf Käfigeier vergehen.
Ich bin sehr leidensfähig.
Die Tiere leider nicht.
Gut zu wissen, wo finde ich nun Eier?
Vielleicht sollten Sie ganz darauf verzichten.
Worauf?
Auf den Verzehr von Eiern.
Hä?
Wegen des Cholesterins.
Sind Sie hier Verkäufer oder Ernährungsberater?
Natürlich Verkäufer, aber mir liegen meinen Kunden am Herzen.
Der Umsatz wohl weniger.
Man muß in erster Linie seinem Gewissen verantwortlich sein.
Na klasse, ein Humanist im Supermarkt, wo finde ich nun die verdammten Eier?
Unvernünftig, aber kommen sie mit.
Gott sei Dank.
Hier, von oben nach unten, Stück 50 Cent Freiland, 30 Cent Bodenhaltung, 10 Cent Käfig.
Zehn Stück von ganz unten. Bitte.
Wirklich?
Ja wirklich, ganz sicher.
Wie wäre es mit Straußeneiern?
Mit was?
Straußeneiern. Garantierte Bodenhaltung, Cholesterinarm, aus heimischer Zucht.
Ich gebe es auf. Wo finde ich Schweineschnitzel?

Stallhaltung, Natursuhlgrube oder rein biologische Fütterung?
 
Erinnert mich an einen alten Sketch mit Harald Juhnke und Eddie Arent, wo Juhnke den Gast im Restaurant und Arent den Kellner spielt. (oder war's umgekehrt?). Dabei fragt der Kellner auch alle Details ab, wie zum Tee den Zucker. In welchem Porzellan wollen Sie den Zucker haben? Meissner, Augarten, Rosenthal? usw.

Marius
 

Duisburger

Mitglied
Hallo,

vielen dank für die freundlichen kommentare. Hier stand der spaß beim schreiben bei mir im vordergrund, dass dieser dialog bei den lesen ankommt, freut mich um so mehr.
Dialoge haben mich immer schon fasziniert, weil man dabei auch ohne großartig ausgebaute geschichte seine intention an den leser bringen kann.

lg
duisburger
 



 
Oben Unten