Nichts

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

otto otter

Mitglied
Lieber Walter

Dieses Gedicht, das mit wenigen Worten vieles sagt, gefällt mir. Es ist für mich wohltuend, wieder einmal von einem zu hören, der nicht ausschliesslich die Anwesenheit seiner Gefühle besingt!

Lieben Gruss

Otto
 
Hallo lieber Otto,

danke für deine netten Worte. Die Antwort ist
schwieriger als das Gedicht...So empfinde ich
(mich eingeschlossen) häufig unser aller Zusammenleben.

Liebe Grüße
Walter
 

Odyssee

Mitglied
Ich empfinde das Gedicht als unheimlich gefühlsstark, expressiv, wenn du so willst.
Der Gedanke des Wissens und doch nicht agierens hat mich dabei besonders berührt. Deine Worte strahlen für mich eine gewissen Menschlichkeit, wenn du verstehst, was ich meine.

liebe Grüße
Odyssee
 

aboreas

Mitglied
Ich sehe in dem Gedicht eine Anklage. Leider gibt es keine Richter, die Weggucker und Zauderer zum Eingreifen verurteilen. Deswegen sind solche Gedichte immer wieder nötig. Es zielt genau ins Herz, ins Gewissen, kurz, auf geradem Weg.

Wirklich gelungen.

Gruß. abo
 
Hallo Odyssee,

ich danke dir für deinen Beitrag. Leider empfinde ich so, dass wir vieles Wissen aber dennoch so tun, als "wissen wir von nichts".

Liebe Grüße
Walter
 
H

Holger

Gast
Sachlich, Konzentriert, Gut.
Hätte vielleicht noch etwas mehr Konsequenz verdient:

....
Du bist dein Schmerz,
dein Schrei, die Angst.
Ich dreh mich um. Bin
Nichts.

Oder so. Oder anders. Oder nicht.
Alles in allem ist es stark.

Gruß.
Holger
 
Hallo Holger,

ich danke dir für deine Worte. Sicher, es könnte noch mehr Konsequenz drin sein, da hast du recht. Diese sollte, könnte aber auch jeder für sich weitermalen...

Liebe Grüße
Walter
 



 
Oben Unten