Nichts verloren

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Tulpe

Mitglied
Nichts verloren



Wie kann ich etwas verlieren,
das ich nicht wirklich gefunden habe.
Wie soll ich etwas beenden,
das nie begonnen hat.
Wie soll sich etwas entfernen,
das mir niemals nahe war.
Auch deswegen habe ich nichts,
verloren,
als ich dich verlor,
denn ich hatte nichts gewonnen.
Nur an Wahrheit, die kalt ist.
Und ich schaue auf die leeren Blätter,
sie sprechen Bände.
Ich habe mich darin gefunden,
ohne mich zu verlieren
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Tulpe,

ich würde es etwas klarer noch ausdrücken. Zumindest den letzten Teil des Textes.
Nur mal Gedanken dazu. Kann mich heut auch nicht besonders gut ausdrücken;)

lG
Susanne

Wie kann ich etwas verlieren,
was/das ich nie besessen habe.
[red]zu gefunden würde gesucht eher passen?[/red]
Wie soll ich etwas beenden,
dass nie richtig begonnen hat.
[red]eventl.das "richtig" weg.[/red]
Wie soll sich etwas entfernen,
dass mir niemals nahe war.
Auch deswegen habe ich nichts,
verloren,
als ich dich verlor,
denn ich hatte nichts gewonnen.
Nur an Wahrheit, die kalt ist.
Und ich schaue auf die leeren Blätter,
sie sprechen Bände.
Ich habe mich darin gefunden,
ohne mich zu verlieren
 

Tulpe

Mitglied
Danke

Hallo Stoffel
Danke für die hilfreiche Aufmerksamkeit.
Das Wort [red]gesucht [/red]habe ich nicht eingesetzt, da hier die Rede von einer verloren Partnerschaft handelt.
Also darauf zu schließen, hört es sich, so denke ich, nicht so gut an, wenn man beschreibt, dass man in einer Partnerschaft nie wirklich etwas gesucht hätte. Ich habe ja gesucht und es nie [blue]gefunden[/blue].
Die anderen fehler habe ich verbessert.
Auch das [blue]bessesen [/blue]habe ich nicht geändert, da man einen Menschen halt nicht besitzen kann, niemals, und es würde sich etwas egoistig anhören, meinst du nicht auch?
Dieses Gedicht sollte einfach nur sagen, dass ein Mensch da war, ohne wirklich in der Partnerschaft da zu sein. Sie wurde kalt vom suchen nach der Wärme und ich vergass mich dabei.Danach schrieb es auf.
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Tulpe,

liest sich gut.:)
Habs auch richtig verstanden und ist sehr gut nachvollziehbar.
Man könnte sagen...spricht mir derzeit aus der Seele.

Bis zum nächsten Mal
lG
Susanne
 
L

Larissa

Gast
Liebe Tulpe,

ein wirklich anrührendes Gedicht ist dir hier gelungen. Nur hast du dreimal "das" mit doppeltem "s" geschrieben, obwohl jeweils nur ein einfaches dahin gehört. Nicht böse sein, ich will nicht schulmeistern, aber die Fehler entstellen den schönen Text.

Liebe Grüße
Larissa
 

Tulpe

Mitglied
Huch

Ups, ja, stimmt. Sorry.
aber warum sollte ich böse sein, denn die Rechtschreibung soll ja auch stimmten.
Danke ;)
 

Tulpe

Mitglied
ups

Hallo
Ich wieder, hm wusste nicht, dass man es so streng nimmt, mit Reaktionen, doch ich werde die fehler berichtigen. wird wohl alles hier schon seine richtigkeit haben.
 



 
Oben Unten