Nie mehr

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

revilo

Mitglied
Guten Morgen Heike.......ich hoffe zunächst, daß hinter diesem Gedicht keine persönliche Erfahrung steckt.........Das Gedicht beginnt wie ein kitschiger Liebesroman, deutet aber in der zweiten Zeile bereits die Intention an........die letzten beiden Zeilen sind ein Knaller....ein wenig Verdichtung täte der Sache ganz gut........

Hand in Hand
dein Herz berühren

du hast das Irdische verlassen
die Chance des Himmels bleibt dir nah

nie mehr

LG revilo
 
vielen herzlichen dank

ich nehme deinen vorschlag sehr ernst und prüfte ihn gern.

und habe festgestellt, das mein gedicht bis auf die wiederholungen von nie mehr so bleiben muss.
diese wiederholungen habe ich als stilmittel und stpoints eingesetzt.
Durch die Tage geprägt von bangen und hoffen wuchs aus einer dreißigjährigen durchschnittsehe eine neu erwachte große liebe.

leider sind diese zeilen aus sehr persönlicher trauer und intension geschrieben. seit dem angegebenen datum bin ich witwe. es einzustellen, öffentlich zu machen ist ein aufschrei gegen das unfassbare. vor drei wochen gabes bei meinem bis dahin vitalen, kerngesunden ehemann einen verdacht auf krebs. eien tumor der noch sehr jung ,ohne metastasierung im Bauchfell saß. unfassbar für die ärzte, uns und alle die meinen liebenswertenmann schätzten, entwickelte sich der tumor explosionsartig zur tödlchen tumorfalle. von tag zu tag kamen mehr beschwerden wie große luftnot, schwäche, schluckbeschwerden, innere wucherungen die seinen bauch und den rücken deformierten. in der letzten wochenverabreichte man meinem lothar bereits morphium. es war ein rennen gegen die zeit in der hoffnung das die art der krebszellen dochnoch rechtzeitig entschlüsselt werden konnte. es gelang nicht. man versuchte es zu spät mit den vor ort möglichen mitteln.die erste chemo konnte seinen geschwächter körper nicht mehr auffangen. ich habe es geahnt, befürchtet und doch bis zuletzte auf den kleinen funken hoffnung geschaut. zurück bleiben fünf erwachsene kinder und drei enkelkinder.
danke. l.g. heike
 

revilo

Mitglied
das tut mir so leid, liebe Heike...........und ich Idiot fasele etwas von Verdichtung.........ich bewundere Dich für Deinen Mut und Deine Kraft.............
Entschuldigung von revilo
 

Phiebi

Mitglied
liebe heike,
ich wünsche dir ganz viel kraft und mut.
schön ist doch,daß ihr die liebe nach so vielen jahren,noch einmal gefunden habt.
ich finde den anfang, ganz und gar nicht kitschig,aber mann liest wohl anders als frau.
ich denke an dich
lg
phiebi
 
@ revilo

es gibt keinen grund zur Entschuldigung! keinen idioten und alles hat seine intension. ist ja auch nicht üblich das man seinem persönlichen schmerz in ein interentforum schreit.
wenn ich hier etwas einstelle muss ich auch damit leben das es kritisiert bewertet oder durch änderungsvorschläge forciert wird.
alles gut so wie es ist. die verdichtung übernehmeich gern als gekürzte version...aber so das nie mehr als erste zeile steht. danke.l.g. heike
 
@piebie

ich finde meine zeilen keineswegs kitisch. denn ich habe sie aus der tief meines herzens und mit der weisheit meiner lebenserfahrung geschrieben.
und was jemand beim lesen empfindet ist nun mal sehr mit seinem eigenen lebenserfahrungen verknüpft.ich wuürde meine haltung als sehr gefühlvoll beschreiben. aber kitsch und schnulziges mag ich persönlich nicht.
danke für die guten worte.
heike
 

Lord-Barde

Mitglied
Um Himmels Willen!
Heike, du Liebe,
Ich kann dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut.
Es bereitet mir immer Schmerzen, eigentlich lebensfrohe Menschen, in Trauer zu wissen.
Ich schau nicht sehr oft in die LL. Deswegen las ich
erst jetzt wieder von dir. Du kannst stark sein.
Dein recht schönes, und trauriges Gedicht sagt mir das.
Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst. Und schau auf deine Familie.
Euer gemeinsames grosses Werk.
Traurig
Peter
 
lieber peter,

nach drei wochen seiner krebsdiagnose ist meinlothar,den du damlas beim lelutreffen kennengelernt hast plötzlich verstorben. wir haben alle nicht damitgerechnet. melde dichwendu magst malwiede r bei mir-l.g. heike
 



 
Oben Unten