Noch eine Schneekugel

hamlet

Mitglied
eine wundervolles,
kleines durcheinander
erfreut mein herz.

alles glitzert
überall

durch den
weißen schleier der
ständigen bewegung
veruch ich
zu erahnen,
was sich dahinter
verbirgt.

Doch wenn ich es erkenne,
nachdem der herrliche Schnee
aufhörte durch die Luft zu wirbeln,
nur noch den festen Boden bedeckt,
befürchte ich,
Angst zu haben,
dass sie
ihren Zauber
verliert


überlege,
die Schneekugel nocheinmal
zu schüttlen
 

Feder

Mitglied
Hallo Hamlet,
kein Wunder, dass mich dein Beitrag anzog, da ich selbst etwas mit ähnlichem Titel verfaßt habe. Bei mir war bzw. ist es so, dass ich an den Inhalt bzw. das Bild, das mir die Kugel zeigte, glaube bzw. hoffe.
Was hast du in deiner gesehen? War es nicht wirklich? Nicht überzeugend genug?

Mir gefällt auch dein Werk - weil es so anders ist als meins, wenngleich ich froh darüber bin, dass meine Kugel eine definitivere Botschaft zeigte ...

So ein überzeugendes Gefühl wünsche ich dir jetzt auch!

Lieben Gruß und gute Nacht,
deine Feder
 
M

marillis

Gast
Der April, der April, der macht was ...

Liebster H.,
dabei wird es doch gerade Frühling! All dieser Schnee mitten im April, macht mit mir was er will...

ein sehr schönes Gedicht.

Auf bald (meld dich mal, bist ja nie da...;-)

(Ophelia beginnt Blumen zu verschenken...soweit ist es schon...)

Liebe Grüße,
O.
 



 
Oben Unten