Noch so eine Weisheit...

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Oh

Hallo Khalidah,

als Ungläubiger frag ich mich, was will sie da sagen?
Dieser Gott ist für alle da?
Oder:
Bitte widersprecht mir, dieser Gott ist in seiner Winzigkeit immer noch der grösste, denn er ist der Gott von uns allen?

Wielange brauch ich eigentlich, um das Unendliche zu teilen?

Boah, Khalidah, da philosophierst Du aber wieder wild drauf los.

Mit gerunzelter Stirn
lap
 

Khalidah

Mitglied
Hallo lap,

joa, da muss man -wie immer beim Philosophieren - irgendwelche Definitionen setzten, damit die Gleichung aufgeht... Geht man davon aus, dass der Satz "jeder trägt einen Göttlichen Funken in sich" bzw. "das Göttliche ist der Urfunken Liebe" bzw. "das "Urbewußtsein" ist in uns allen" usw. alles, was in diese Richtung geht, stimmt bzw. setzt man das als Ausgangpunkt, dann wäre es doch eigentlich ein Irrtum anzunehmen, dass "Gott" ein großer, mächtiger
Übervater ist, der einem nur willkürliche Regeln setzt und Nichteinhaltung bestraft (wie es ja manche Atheisten tun, weil sie sich in ihrer Freiheit beschnitten sehen und Gott deswegen abschaffen). Nein, dann wäre das Göttliche in uns oder wie man immer das nennen mag etwas sehr sehr kleines, kostbares, zerbrechliches (naja irgendwie schon - und bevor ich das auf Atome ausdehne, mache ich einen Punkt:) .

Und wieder reihe ich mich ein in den großen Kreisverkehr der Gedanken...

LG

Khalidah


PS: Hab heute anscheinend meinen Schwafel-Tag - ich bitte um Nachsicht!
 
I

inken

Gast
Da fällt mir ein....

....die Liebe ist das Einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt. LG Inken.
 
T

theubner

Gast
hmm...

...nun liebste Khalidah...obwohl ich deinen glauben an jenen gott nicht teile...ich bin heide - kein atheist...so seh ich doch die göttlichen funken in so manchen augen blitzen und in so manchen texten strahlen - in den deinen fast ausnahmslos...

...jener einer ist das redukt des vergessens...

..pyn...theubner...
 



 
Oben Unten