Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
409 Gäste und 8 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Humor und Satire
Not
Eingestellt am 03. 01. 2002 22:21


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Intonia
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2001

Werke: 85
Kommentare: 226
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Not

Kommt ein Armer mal in Not,
kämpft er um sein täglich Brot.
Passiert das jedoch einem Reichen,
ist es schier zum Herzerweichen.

Des armen Reichen bitt're Lehren:
Er muss gleich viel, viel mehr entbehren.

__________________
"Liebe kostet nichts und ist doch das Teuerste auf der Welt."

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Rote Socke
Guest
Registriert: Not Yet

Toll!

Haste prima auf den Punkt gebracht Intonia.

Ich sah heute in den ZDF-Nachrichten einen langen Bericht über den Tod vom Hund des Ex-Präsidenten Clinton. Dazu ein kleiner Bericht über Hillarys Katze. Dass diese Meldung wichtig für die Abendnachrichten in Deutschland ist, lässt tief blicken. Mir beweist das wieder, dass TV in Deutschland immer abartiger wird. Was willste machen? Die Leute wollens sehen. Und deswegen werden mehr Tränen vergossen über die wenigen Reichen die ärmer werden, als über die vielen Armen die nicht wissen wo sie morgen ihr Brot beziehen sollen.

Ich habe mir Deine Zeilen ausgedruckt!

LG
Volkmar

Bearbeiten/Löschen    


Rote Socke
Guest
Registriert: Not Yet

Hab ich noch vergessen!

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich mag keine Punkte und vergebe keine Punkte. Doch diesem Werk muss ich eine 10 verpassen. Falls ich noch den Knopf für die Punktevergabe finde.

Gruss

Bearbeiten/Löschen    


Intonia
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2001

Werke: 85
Kommentare: 226
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hallo Rote Socke,

danke für Deine positive Kritik und die 10 Punkte. Inzwischen haben wohl auch ein paar Reiche den Vers gelesen, denn der Punktedurchschnitt ist erheblich gesunken
Liebe Grüsse
Intonia
__________________
"Liebe kostet nichts und ist doch das Teuerste auf der Welt."

Bearbeiten/Löschen    


Rote Socke
Guest
Registriert: Not Yet

Na Intonia,

ich glaube nicht, dass es Reiche waren die Deinen Punktestand niedergdrückt haben. Wohl eher Neider Deiner tiefsinnigen Kunst. Vielleicht haben sie die Tiefsinnigkeit nicht verstanden.
Nun verstehst Du, warum ich im Prinzip gegen diese Punkterei bin. Was soll's. Wir beide wissen um was es geht und das genügt.

Schönen Abend zu Dir

Volkmar

Bearbeiten/Löschen    


Willi Corsten
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 87
Kommentare: 1122
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Willi Corsten eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber Intonia,
die Zeilen sind super.
Wie immer kurz und treffend auf den Punkt gebracht.
Beste Grüße
Willi

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Humor und Satire Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!