Notiz auf einem Briefumschlag

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Udogi,

schon klar, das nur das "Z" für Reimung notwendig, aber so ist es nur ein "Zett" und kein "Zettel". So sagt es mir nicht zu.
Ich musste deswegen auch erstmal überlegen, was es sein soll. Als ich dann die Bemerkung dazu las unten, da erst wusste ich es.
Nur meine Meinung:)
(die Idee an sich aber finde ich gut)

Schönen Tag
lG
Sanne
 

Udogi-Sela

Mitglied
Hallo Stoffel,

dieser Vierzeiler ist bestimmt schon über 20 Jahre alt, aber ich habe mich wieder dran erinnert, als Herr Müller seinen Buchstabensalat „Das ABC der Tastatur“ ins Humor-Forum setzte.
Ich habe wirklich den „Zett...“ gemeint.
Ist nur eine kleine Spielerei, auf einen Briefumschlag gekritzelt...
Vielleicht sollte ich es umbauen, damit es sich auf L reimt.

z.B. so:

Hier im Kuvert steckt ein ZL.
Das Ganze nennt sich „Brief“.
Und wenn Du denkst, Du liest ihn schnell,
dann liegst Du schief.

u.s.f. u.s.w.

Herzlichst
Udo
 
S

Stoffel

Gast
Huhu...

Du, dann gefällt mir zweite Variante aber besser:)
Nur "Z" naja.
Das ist lustig mit "ZL" ehrlich.

Schönen Abend
lG
Sanne
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Aber es funktioniert dann doch nicht, weil es sich nicht (ohne Betonungsverschiebung) reimt.


Für mich läse es sich so:

Hier im Kuvert, da steckt ein ZL.
Das Ganze nennt sich „Brief“.
Und wenn Du denkst, ich schrieb Dir, nettL,
dann liegst Du schief.

(nettel -- Verhonepiepelungsform von nett, oder Kurzform von Annette im Diminutiv)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Verstehe ich jetzt. Ich dachte erst, es sei ein Buchstabenrätsel. Aber wenn Zet-Ell gemeint ist ...

Viele Grüße
Bernd
 

Udogi-Sela

Mitglied
Kla4 der Lyrik

„Ku-vier“, ja, das klingt auch gut.

Weil Dich mein Vierzeiler zu einer weiteren Version angeregt hat

freut sich der
Udo
 



 
Oben Unten