November

Chrissie

Mitglied
november
oder saltimbocca alla romana


kalt bis auf die haut herbstelnd
windet sich luft zwischen häusern
klappernde zähne der minirockfrau
takten stakkato den stöckelschuhen

schmiegsam die haut des kälbchens
(dein fleisch schmolz zart salbeiduftend im mund)
fell abgezogen, geschabt, gegerbt
ausgeblökt, schwarz gefärbt
mantel im sonderangebot

wild lederduftend den nebel durchdringend
der metzgerknecht trocken und warm
nassgeniestes höschen der minirockfrau
kein mitleid! schrein gefallene blätter

CMvM 2000
 
N

Natalie Bosien

Gast
Kein Mitleid?

fragt sich, ob der Metzger auch Nachschub für ein "Spring-in-den-Mund" geschaffen hätte, wenn die Minirockfrau kein Pelzmäntelchen gekauft hätte... und warum friert sie denn so schrecklich?

Idee gefällt mir gut!

Lieben Gruß,
Natalie
 

Chrissie

Mitglied
Sie friert, weil...

... sie aus Eitelkeit zu doof ist, sich was warmes anzuziehen.
Inspiriert hat mich vergangenen Dienstagmorgen eben jenes Bild einer mit Zähnen klappernden jungen Frau im Minirock, die an der Straßenecke wohl auf ihre Mitfahrgelegenheit zur Arbeit wartete.

Ob der Metzger den Kälbern die Haut nur für's Leder (einen Kuhfellmantel kauft wohl niemand) oder nur für die Saltimbocca (könnt ich auch mal wieder brutzeln) abzieht? Ich denke, immer für beides - ökonomisch gedacht.

Für Vegetarier ist das alles natürlich nix. (Bitte wegsehen!)

*g*
Chrissie
 
F

Felipe Gonzales

Gast
Schadenfrohe Blätter

Hi, Chrissie
Nun kannst du schwerlich deine Blättchen, die selbst nicht bedauern können - die entseelten Dinger - mit meinem doch ein wenig bemitleidenswerten Blatt - dass es einfach nicht besser wusste - in einen Topf werfen; das hat der kleine Romantiker nicht verdient!
Ansonsten finde ich schön, wie unterschiedlich dein November von meinem ... ist ( in der Ausarbeitung des Themas ), hab aber erst mal nix verstanden, bis ich deine eigenen Anmerkungen dazu gelesen hab. Tut mir leid, dass ich ein solcher Holzkopf bin.
 

Chrissie

Mitglied
Macht nix,

Felipe,
Holz arbeitet - Beton nicht. Und ich bin nun mal kein extrem romantischer Mensch.
Ist doch klasse, dass es Männer gibt, die romantischer sind als manche Frauen!
 
Hej, Chrissie!

Mit wem haben die gefallenen Blätter kein Mitleid? Mit den Kälbchen nicht? Weil sie denen - verbittert über die eigene Vergänglichkeit - auch kein längeres Leben gönnen? Starkes Bild!
 



 
Oben Unten