Nur ein Trip

Tadeya

Mitglied
NUR EIN TRIP

Ich komme aus der dunklen Nacht. Das Licht hat mich angelockt.
Ein weiches, gelbes Licht.
Mir war kalt und ich wollte mich wärmen. Außerdem liebe ich die Dunkelheit nicht. Überall lauern Schatten und hinter jeder Ecke könnte eine schwarze, grimmige Spinne hervorspringen.
Das jagt mir Angst ein.
Weil ich ein bißchen Wärme und Geborgenheit brauche.
Und wieso sollte ich dann hinauf zu den Sternen fliegen, wenn das, was ich brauche, so nah ist?
Ich habe das Licht ein paar Mal umkreist, habe es in mir aufgenommen, es hat meinen Körper von allen Seiten durchdrungen und meine Angst fortgespült.
Ich war befreit und beschloß, hier die Nacht verbringen zu können.
Weil Licht Sicherheit ist
Und Dunkelheit der Tod.
Und je näher ich dem Licht kam, desto wohler war mir.
Also wollte ich direkt auf dem Licht übernachten, wollte es berühren
und seine warmen, gelben Strahlen spüren.
Die ganze Nacht.
Ich kam also immer näher heran, die Luft wurde zu einem warmen, durchfluteten Raum,
der dem Himmel gleich ist.
Ich wollte nie mehr zurück,
ewig hier verweilen,
nie mehr zurück in die Dunkelheit.
Als mich ein heißer Blitz durchfuhr, das gelbe Licht gleißend heiß wurde,
mein Atem versagte, und mein Körper verkrampfte, verglühte, verkohlte.
Als lebloser, verstümmelter Klotz
fiel ich zu Boden.
Hilflos.
Ich war nur eine tote Fliege, verbrannt an der Glühbirne einer Küchenlampe,
eine Hand fegte mich in den Abfallkorb.

Denn von mir gibt es Millionen.
 

Tadeya

Mitglied
Ich bin neu auf der Leselupe und habe heute meine ersten drei Beiträge in drei verschiedenen Kategorien eingestellt. Auf Kommentare bin ich gespannt, möchte auch gerne konstruktive Kritik lesen.
 



 
Oben Unten