Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92207
Momentan online:
349 Gäste und 13 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Nur geträumt?
Eingestellt am 21. 03. 2003 15:33


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Dolphins Dream
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 28
Kommentare: 24
Die besten Werke
 
Email senden
Profil


*
* * *

Ich

schlug
Purzelbäume
zwischen den Sternen

*

fuhr Karussel
mit den Galaxien

*

lief Schlittschuh
auf den Ringen Saturns

*

ritt mit
Pegasus
gegen den Wind der Vergangenheit

*

rutschte
auf einem Sonnenstrahl
zur Erde zurück

*

-wurde wach-


dachte
so
bei mir

"welch schöner Traum"

*

und
rieb mir
den

Sternenstaub aus den Augen

* * *
*

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo,

ich möcht mich ja nicht unbeliebt machen,
aber das Gedicht kommt mir vor, wie zusammen gesetzt aus vier Gedichten, die ich bereits kenne.

He, soll ja nichts heissen..keine Unterstellung, aber es ist für MICH, die einiges gelesen hat in den letzten Jahren hier..
abgedroschen.

Tut mir leid..aber ich musste das einfach sagen.Werd mir mal Deine andren Texte ansehen..
Da ist bestimmt was dabei, was mir ein "ah.." entlockt..

lG
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Dolphins Dream
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 28
Kommentare: 24
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Ach Stoffel..ich werd schon nicht in Tränen ausbrechen..
und es ist mir auch egal wie du es findest,für mich ist es wichtig das es aus mir entsprungen ist..und abgedroschen...mag hier sicher vieles klingen...
und oftmals kommen mir auch Passagen aus anderen Gedichten bekannt vor..verwundert mich aber nicht,denn oftmals haben Menschen ähnliche Gedanken...so what

Nun denn,ich dank dir für deine Kritik,liebe Grüssse,Silke

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Moin Silke,

leider war die "Kiste" schon aus, sonst hätt ich den Kommentar noch bissl umgeändert.

Ok,ich hab gestern mal nach "Sternenstaub" geschaut, da gibts sogar was von mir..
"es ist noch etwas Sternenstaub in meinen Haaren..."

Es gibt allerdings, ich komm nicht drauf, jemanden, der so eine "Reise" beschrieben hat. Ja, es gibt Menschen, die ähnliche Gedanken haben, das geht mir mit jemanden hier auch so.

Weine nicht , aber ich muss auch mal raus lassen, was ich denke...
ist ja nix persönliches.

schönes Wochenende
lG
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Dolphins Dream
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 28
Kommentare: 24
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hey Stoffelchen...
los nu reich mir scho ein Taschentuch *schneuz*

...Jaja...enn ich so manche Gedichte lese,kann ich dir auch nur beipflichten...es kommt mir schon sehr bekannt vor...aber es erscheint einem auch oftmals so...und dann wirkt alles so abgedroschen..(beonders ja Liebesgedichte,Ne?)

Sternenstaub ist in vielen meiner Gedichte verewigt,denn für mich entspringt aus eben diesem Sternenstaub ein grosses nicht geistig zu erfassendes Mysterium und auch ich trage es in mir,jeder und alles,es ist nicht nur ein dahingeschriebenes Wort,das mal gerade passte..Ich studierte Astronomie und fühle mich den Sternen magisch hingezogen...sie sind mein Ruhepol...meine Muse...und in Ihrer Schönheit,ihrer harmonischen Dynamik,streifen si uns dennoch nur wie ein Hauch...
Verstehste nun ein bisschen...mh...Ich verbinde tiefste Gedanken hinter allen meinen Werken,und sie mögen eine Leichtigkeit haben,sind es dennoch nicht...
Ich möchte in der LL neu anfangen,auf meiner alten Seite fühlte ich meine tiefsten Gedanken nicht verstanden...und ehrlich ich war begeistert deine Kritik zu lesen...denn sie war unverschleimt...(trotzdem,darfstde auch mal was loben...meine Erlaubnis haste...)
So Stoffelchen,bis zum nächsten Werk...Dolphi

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

*taschentuchreich*
Hi Du,
bin ganz froh, das wir das ad acta legen...
Ja, was solls noch neues geben...

recht hast..Sternenstaub ist wunderbar.
Hat was ganz besonderes..magisches irgendwie und ich las auch andere Texte von Dir..
und fand dabei auch eine Userin, die sich "Sternenstaub" nannte..

Sternenstaub auf mein Haupt....

Hab ein schönes Wochenende
vielciht sehen wir mal ne Sternschnuppe..
und ein wenig Staub rieselt uns davon auf das Haupt?

Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!