Nur weiter!

4,60 Stern(e) 7 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

die "geborgten Schuhe" sind ein terffendes und sehr anrührendes Bild.Manchmal muss man sich auf andere Menschen stützen können, um überhaupt noch einen Schritt tun zu können. Aber der eigene Antrieb sollte immer präsent bleiben.

In Müllers "Winterreise" heißt es an einer Stelle:

Es stehet ein Regenbogen
wohl über ihrem Haus.
Sie aber ist fortgezogen
und weit in das Land hinaus.
Hinaus in das Land und weiter,
vielleicht gar über die See.
Vorüber ihr Schafe, nur vorüber,
dem Schäfer ist gar so weh.

Daran erinnert mich jetzt Dein Text und natürlich auch an die wunderbare Melodie, die Du ja sicher kennst.

Ganz liebe Grüße sendet Dir:)
Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
dieser Text entstand gestern während einer Gruppenwanderung. Ich war über eine Baumwurzel gestolpert und der verstauchte Fußknöchel musste behandelt werden. Das nahm etwas Zeit in Anspruch. Ja - da rief jemand: "Wann geht's denn hier weiter?" Ich biss die Zähne zusammen und hielt durch. Zum Glück hatten wir den Großteil der Strecke hinter uns. Ich danke Dir für Deine Antwortzeilen und sende liebe Grüße
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ich muss schon sagen: Einmal ein Dichter, immer ein Dichter.

Normalerweise fallen einem Menschen bei solch einem Ungemach ganz andere Dinge ein als ein derartig tiefgründiger Text.

Ich hoffe, deinem Knöchel geht es schon wieder gut. Deine Seele jedenfalls hat wieder einmal einen Aufschwung genommen, alle Achtung! Sie weiß das "unwegsame Land" zu nehmen.

Dir alles Liebe!:)
Vera-Lena
 



 
Oben Unten