Nut

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
T

theubner

Gast
oh khalidah...

...also ich wäre sofort mit einem „ja“ dabei *g*...

...mit der sonne augen, das ohren aufgeben – nun – vielleicht wäre es einen versuch wert...gefällt mir, die idee – dein text auch...was mir aber - ich muss es unumwunden zugeben – verborgen bleibt, ist der titel...warum nut?..

...pyn...theubner...
 

Khalidah

Mitglied
Ich muss gestehen,

hier meinem Faible für symbolistisch überhäufte
Mytho-logik nachgegeben zu haben, um meine Nachthymnen daran zu bereichern - nun, das Karma wird mich strafen *G*

Nun gut, zu "Nut" -
Sie stammt aus dem altägyptischen Pantheon und ist die Himmelsgöttin, deren sternübersähter Körper sich über die Erde, ihren Gemahl Geb, beugt. Mehr über Nut gibt es zum Beispiel hier. (ist zwar in Englisch, aber wirklich einer von den brauchbaren)
Oh - vielleicht kennt man ja Nut, nur den Zusammenhang nicht er- ...das wär dann den doch begrenzten Möglichkeiten meines menschlichen Geistes, die grenzenlose Göttin zu fassen, zu verdanken...oder einfach nur nicht klar genug gemacht.

Das Ohren aufgeben...sozusagen umgekehrtes Schweigen - daran hatte ich dabei zwar nicht gedacht - wär wirklich mal nen Versuch wert... ;) (Ach, theubchen - du weißt ja genau, was Frauen hören wollen...*GG*)


Lieben Gruss
von

Khalidah
 
T

theubner

Gast
...nun liegen all die den göttern gegebenen namen dann doch außerhalb meines täglichen wortschatzes – und sicher geht auch mein erstes gedankenholen nicht in diese richtung...

...und hey – ich bemüh mich – obwohl – eigentlich kümmert es mich ja reichlich wenig, was die frauen hören wollen – aber bei DIR mach ich mal `ne ausnahme...*g*...

...also dann...pyn...H:::E...theubner...
 



 
Oben Unten