Oachkoatzelschoaf reloaded_(wenn Germanisten Semesterferien haben)

3,60 Stern(e) 7 Bewertungen

Carlo Ihde

Mitglied
ei sakra, hamms denn net
jemand oars, dennan sa de oarn
vollbrema kenna.
Glaums denn de leit sann
alla a bisserl brümsch
inne birn?
Müaßns damit rechnan
dös i ßi anzeig
wegn desa frächheit
ßi saubeutel
ruafens do nachts um
halba treie uhnschuldige
büargar an UM ZU FROGN
OBS EHNA DOS WOART
"OACHKOATZLESCHWOAF"
SOGT DAMITS WOS ZO LOCHN HOBN
SSI SAUBEUTEL SSI
I GLAUB I SPINN
OACHKOATZELSCHWOAF UM
HALBA TREIE IN DER FRIEH!!!
...(TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT)
 

Franzi

Mitglied
Hallo, Carlo,

ich finds irgendwie witzig, und vielleicht hat mich ja auch das Erfolgserlebnis, dass ich das Meiste verstehe (ist das jetzt Österreichisch oder Bayrisch?) so nett gestimmt. Aber um welches Tier (oder irgendein Schweif ??) es sich handelt, habe ich nicht herausgefunden, nehme deshalb jetzt die Gelegenheit beim Schopf, dich zu fragen (heißt es vielleicht 'Eichhörnchenschweif /... schwanz?)

LG, Franzi

Also, die Vorstellung, dass mir nachts am Telefon jemand entgegenbrüllt, ob ich mal 'Eichhörnchenschwanz' sagen könnte, finde ich total lustig!!! :eek: :D
 

Carlo Ihde

Mitglied
Ich finds auch lustig. Besonders im Zusammenhang mit dem Untertitel "Wenn Germanisten Semesterferien" haben, so als würden rational denkende Wissenschaftler in ihrer freien Zeit den Schelm ausbrechen lassen und sich von allen Zwängen befreien.

Es ist tatsächlich der Eichhörnchenschweif und es soll sich dabei um "bairisch" handeln, dafür steht auch das "sakra", diese formalistische Floskel des Katholischen.

Finde ich gut, dass du beim ersten Mal alles verstanden hast. Ich als gebürtiger Norddeutscher (zudem noch in der DDR, ja-ja- ich war da aber noch sehr jung....grins) kenne das Bayrische nur aus dem Erleben und habs nur so aufgeschrieben wie ich es höre, und selbst das hat viel Zeit in Anspruch genommen...

(PS: ich möchte endlich auch diese kleinen Smiles setzen können. Warum sagt mir keiner, wie das geht...?)
 

Carlo Ihde

Mitglied
ei sakra, hamms denn net
jemand oars, dennan sa de oarn
vollbrema kenna.
Glaums denn de leit sann
alla a bisserl brümsch
inne birn?
Müaßns damit rechnan
dös i ßi anzeig
wegn desa frächheit
ßi saubeutel
ruafens do nachts um
halba treie uhnschuldige
büargar an UM ZU FROGN
OBS EHNA DOS WOART
"OACHKOATZELSCHWOAF"
SOGT DAMITS WOS ZO LOCHN HOBN
SSI SAUBEUTEL SSI
I GLAUB I SPINN
OACHKOATZELSCHWOAF UM
HALBA TREIE IN DER FRIEH!!!
...(TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT)
 

Franzi

Mitglied
smilies:
wenn du auf antworten klickst, siehst du links neben dem weißen Textfenster einen link vBCode, wenn du den anklickst, kommt m.E. eine ganze Auflistung von irgendwelchen Dingen, die man einfügen kann und wie man Texte aufpeppen kann, aber ganz weit unten kommt dann ein kleiner link smilies,
und wenn du da drauf gehst, bekommst du eine Legende, mit welchen Keyboard-Tasten du die Bildchen erzeugen kannst. Funktioniert aber nur bei 'Konstruktive Vorschläge/Analyse', bei 'Textassoziation' m.E. nicht.

LG, Franzi
 

Carlo Ihde

Mitglied
Titelzeile korrigieren, ohhh BIIIIITTTTTEEEE

Ach Mist, ich habe eben gerade erst gemerkt, dass in der Titelzeile ein Fehler ist, es müsste heißen "Oachkoatzelsch[blue]W[/blue]oaf_reloaded", wie es dann später im Text ja auch heißt. Vielleicht findet sich ein gnädiger Forenredakteur und ändert es, bevor alle merken, dass sie das falsche beim Lesen richtig gelesen haben.
Ich pfeife derweil LaPaloma und gebärde mich unauffällig.
 

Carlo Ihde

Mitglied
Indem man durch Abwesenheit von Gebärden den Leuten nicht die Abwesenheit von Gebärden verdeutlicht. Unauffällig eben. Und am besten nicht zu viele Worte drüber verlieren....
 



 
Oben Unten