Ob es möglich sein kann, Herr Weberknecht?

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
Ob es möglich sein kann,
Herr Weberknecht?


Ein Punkt in der Luft
knapp
über der Erde schwebend
So elegant
so charmant
ein Hauch voller Leben
gesponnenes Sonnenlicht
kannst du
verweben.

Anmutig tanzend
unter dem Bett
in dem ich träume
in dem ich weine
schwebst du
dein Leben

Sonne küßt den Mond
küßt die Sterne
du tanzt
du webst
für die unendliche Ferne
atmest den Sinn
den niemand kennt
gibst dich der Stunde hin
die dich vom Leben trennt
hinterläßt dein
filigranes Skelett
dem Staub
unter meinem Bett.

Ich seh es an.
Ob es möglich sein kann.........

dass ich dich am Ende
wiederfind
als Sonnenkind
in einem Sternengeflecht
Herr Weberknecht?
 

Vera-Lena

Mitglied
nichts ist unmöglich

Liebe Mara,

unmöglich ist es sicher nicht, denn alles, was lebt, entwickelt sich weiter, und wenn man in großen Dimensionen zu denken geübt ist, ist der Weg von der Spinne bis zur Sonne nichts Außergewöhnliches mehr. An tauüberperlte Spinnennetze ist man ja schon gewöhnt von Bildern, von Gedichten, aber Du bist mit Deinem Text einen gehörigen Schritt weitergegangen von "gesponnenem Sonnenlicht" sprichst Du, vom "Sinn den keiner kennt". Ja, der ist natürlich auch schon in jedes Geschöpf hinterlegt, nur wann es sich dessen selbst bewußt wird, ist eine Frage von Entwicklung.
Schön, dass Du dieses Thema aufgegriffen hast. Bisher wurde es in der LL seltener bearbeitet.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 
M

Mara K.

Gast
hallo Mara Krovecs,

ich schließe mich voll und ganz meiner vorschreiberin an
und möchte auch sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
noch nie hab ich einen weberknecht aus dieser sicht gesehen, es ist interessant und hat tiefgang.
*hüstel* müsste auch einmal staub wischen, vielleicht find ich ihn dann, unter meinem bett oder hinter der kommode.
wünsche eine gute zeit und nette gedanken.
herzlich Mara K.
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Vera - Lena ,

ja, so sehe ich es auch,
davon abgesehen, dass ich Weberknechte ausgesprochen gerne hab, ist natürlich jedes Lebewesen mit "seinem" Sinn gedacht.Schön, dass Du mir ein wenig
in das große "Außen" folgen mochtest und herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
Sonnenlichtgrüße für Dich Vera-Lena und eine wunderbare Restwoche Mara :)
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Mara,

auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar;
ich freue mich, dass ich Dir eines meiner Lieblingstiere etwas näher bringen konnte und *hüstelzurück* ohne den Staub unter m e i n e m Bett gäbe es dieses Gedicht so nicht.Nun dazu muß ich noch sagen, dass ich Weberknechte, wenn sie nicht gar zu ungünstig wohnen auch lasse wo sie sind. Stören sie mich, bekommen sie einen sanften Schubs und dürfen sich eine andere Ecke suchen. Das gilt allerdings nur für Weberknechte, alle anderen Spinnentiere
werden erbarmungslos mit Gläsern in die Welt vor meine Bleibe gebracht.
Hab eine schöne Zeit Mara:)
 



 
Oben Unten