ObAcht

Chrissie

Mitglied
ObAcht


wieder schleppt sich der tag
wie alter kaugummi
ausgeleiert und einen schalen geschmack im mund
starre ich auf den zeiger meiner uhr
der schneckengleich schleicht

es will nicht abend werden
die sonne brennt in meinen augen
mein kopf schmerzt
mein inneres fühlt sich leer an
ich bin so halbhirnig heute

eine amöbe fliegt an meinem fenster vorbei
ganz gallertig und durchsichtig
schwebt sie vor dem ersten stock
und dringt durch die fensterritzen
am platz der kollegin gegenüber

quillt wie götterspeise über das gesimse
drückt sich zähflüssig durch die ritzen
seltsam, sie merkt nichts
langsam stülpt sich das tier
über den kopf der armen frau

erst als ihr der atem stockt
wird sie sich ihrer lage bewußt
doch zu spät
halb erstickt ist sie schon fast verdaut
und nichts mehr zu sehen außer bräunlichem gallert


du solltest nicht so laut telefonieren
wenn ich kopfschmerzen habe...


CMvM 2001
 
V

Vadian

Gast
Ludlum gelesen, oder geht's einfach so wieder besser?

Vadi

P.S.:

es will nicht abend werden
die sonne brennt in meinen augen
mein kopf schmerzt
mein inneres fühlt sich leer an
ich bin so halbhirnig heute

Voll Chrissie - scheinbanale Versanfänge, und in der letzten Verszeile weiss man, warum. Luv U.
 

Chrissie

Mitglied
Danke der Nachfrage, geht schon wieder. Wie kannst Du nur immer so schnell sein? Kaum poste ich mal wieder was, schon 3 Minuten später kommt von Dir ne Antwort.

*verständnislos dreinschau*

Ähem, was heißtn 'ludlum'?

*dumm guck und a bißl erröt*

Chrissie
 
V

Vadian

Gast
Je nun, das ist der Vorteil, wenn man in einer Web-Agentur arbeitet: Standleitung...

Vadi
 
V

Vadian

Gast
Nachtrag für Chrissie:

'ludlum' schreibt sich Ludlum, und das heisst nichts, sondern das ist wer. Sonst stimmt alles.

Der Herr schreibt grauenhafte Bücher, die sogar verfilmt werden (derzeit eins mit der Potente...), und ich legte Dir einstmals, lang ist's her, bestimmt sieben oder acht Tage, die Lektüre wärmstens ans Herz, um Deine Schreibblockade zu überwinden.

Küsschen
Vadi
 

Chrissie

Mitglied
Tja, mein Zuckernäschen, nicht nur Du kannst eklig sein...

Vadi, sorry, DAS ist mir voll durchgerutscht in der Hektik der letzten Woche und ich habe es diesmal ohne solch gar grausligen Tools geschafft.

Eigentlich war's ja Bernd, der mich rausgeholt hat (mit seinen Haikühen)...

Liebe Grüße
Chrissie
 



 
Oben Unten