Oben an der Außenlinie

2,20 Stern(e) 5 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Oben an der Außenlinie

Findet da einer zu viele Jünger
für die Produkte, die eigentlich stinken
um dann auf Listen ganz oben zu blinken,
weiß man, er machte Idioten-Dünger.

Steht einer erst an der Außenlinie
und sorgt dafür, dass man all zu oft klickt,
wird er mitsamt seinen Stoffen erstickt
Trost spendet ihm dann die Süsslupine.

Selbige, welche mit Bitterstoffen
leidet und längst schon begrub das Hoffen
liebt und verehrt seinen Kleister.

Jene, die nie etwas gutes schaffen,
suchen sich gern einen Ober-Affen,
der dann gern glaubt, er sei Meister.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Oben an der Außenlinie

Findet da einer zu viele Jünger
für die Produkte, die eigentlich stinken
um dann auf Listen ganz oben zu blinken,
weiß man, er machte Idioten-Dünger.

Steht einer erst an der Außenlinie
und sorgt dafür, dass man all zu oft klickt,
wird er mitsamt seinen Stoffen erstickt,
Trost spendet ihm dann die Süsslupine.

Selbige, welche mit Bitterstoffen
leidet und längst schon begrub das Hoffen,
liebt und verehrt seinen Kleister.

Jene, die nie etwas gutes schaffen,
suchen sich gern einen Ober-Affen,
der dann auch glaubt, er sei Meister.


P.S.: Ähnlichkeiten mit realen oder virtuellen Ereignissen und Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Thomas

Ich weiss gar nicht, was Du meinst - siehe das P.S.
Die kleine Änderung habe ich gerne übernommen und noch zwei Kommata eingefügt.

Gruss

Jürgen
 

Walther

Mitglied
Stimmung, Geschmack, Aussage: paßt, Metrum kriege ich nicht auf die Reihe, aber wahrscheinlich steh ich mal wieder dem Metronom im Weg. :D

W.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Walther

...und ich glaubte, der Rhythmus wäre einfandfrei und Du würdest mir dafür ums Maul Met rumschmieren... :(

J.
 

NewDawnK

Mitglied
Oh, ist die Jagd auf unwertes Dichterleben schon wieder eröffnet?
Na, dann werde ich mich mal fix ins Unterholz retten.

Tschüss, JoteS!

Pass schön auf, dass Du Dich nicht versehentlich selbst erschießt.
Es wäre echt schade drum.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo NDK

Eigentlich nicht. Vielmehr gingen mir die Aussenline und die Lupine durch den Kopf und dann empfing ich noch diese Andromeda-Wellen......

Hauptsächlich hatte ich ganz einfach Spass an den Wortspielen. Lupinen produzieren Stickstoffdünger und enthalten Bitterstoffe... Der Dichterstoff... die Liste rechts an der Aussenlinie....der Dünger/Dung/Scheisse...Ich konnte nicht anders....

Gruss

J.
 

NewDawnK

Mitglied
Vielmehr gingen mir die Aussenline und die Lupine durch den Kopf und dann empfing ich noch diese Andromeda-Wellen......
Tut mir leid, JoteS, mit diesem Esoterikquatsch kann ich gar nichts anfangen.

Meine Erfahrung auf diesem Planeten sagt mir, dass ein Brandstifter ein Brandstifter ist, egal welche Farbe sein Feuerzeug hat.

[blue]Jene, die nie etwas gutes schaffen,
suchen sich gern einen Ober-Affen,
der dann auch glaubt, er sei Meister.[/blue]

.. schon mal darüber nachgedacht, dass jene, die "nie etwas gutes schaffen", ihr Handwerk vielleicht erst noch lernen müssen, um dann "lege artis" mitteilen zu können, was sie der Welt mitzuteilen haben.
Bis sie fest auf ihren eigenen Affenbeinen stehen, kommen sie an den erfahrenen "Ober-Affen" der jeweiligen Zunft wohl kaum vorbei - oder?

Bis dann.

NDK
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ach NDK

Natürlich ist Esotherik Quatsch, selbstverständlich bin ich ein unverbesserlicher Brandstifter und falls Du mich tatsächlich gerade zum Oberaffen erklärt hast, fühle ich mich geehrt.

Gruss

J.
 



 
Oben Unten