Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92236
Momentan online:
408 Gäste und 17 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Oberflächlichkeit
Eingestellt am 26. 07. 2005 09:45


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil




Oberflächlichkeit


Auch
in manch unscheinbarem Haus
wohnt eine hübsche Seele.
Nur gehen viele daran vorbei,
weil sie hübsche Fassaden lieben.





Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
hallo stoffel,

da hast du allerdings recht. allerdings heißt schöne fassade nicht gleich leere hülse. auch hier kann eine schöne seele wohnen. ich wünsche mir diesen spruch mit einer noch verstärkten aussage.


z.B.
...Nur gehen viele daran vorbei,
weil sie hübsche Fassaden lieben,
ohne hinter dir Kulissen zu schaun.


gruß heike

__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


huwawa
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2004

Werke: 89
Kommentare: 233
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um huwawa eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Re: hallo stoffel,

Hallo Stoffel, Heike

Mir gefällt der kleine Text.
Wenn in der letzten Zeile z. B. stehen würde
"weil sie nur die hübschen Fassaden sehen"
wäre es eine Banalität (und einer Stoffel nicht angemessen).
Hübsche Fassaden zu lieben ist aber an sich kein Fehler

das Gedicht sagt für mich auch aus
dass sich die hübsche Seele
auch um eine hübsche Fassade bemühen sollte
dann schaut man einfach lieber hinein,
denke ich

lg
huwawa


__________________
manchmal sind die anderen klüger als man(n) selbst...denkt

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Ihr beiden,
sollte ich vielleicht schreiben:
"kann auch eine hübsche Seele wohnen"...?
In der Tat kann jemand, der gut aussieht natürlich auch ein herzensguter, lieber Mensch sein. Und ein "hässlicher" kann auch eine hässliche Seele haben.
Ich habe da schon dran gedacht, wollte aber das nur anreißen.
Ich kam nur auf den Gedanken, weil viele Leute ihr Verhalten einem anderen gegenüber oft abhängig machen, was für ein Aussehen der andere hat. Das fängt bei Kleidung schon an, geht über Aussehen und Behinderungen.

Danke Euch
Schönen Tag
lG
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


huwawa
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2004

Werke: 89
Kommentare: 233
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um huwawa eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

nein, lass es so, stoffel.

du hast dir etwas gedacht dabei und in vier zeilen kann ohnehin jeder alles mögliche hineininterpretieren, denke ich.

lg huwawa


__________________
manchmal sind die anderen klüger als man(n) selbst...denkt

Bearbeiten/Löschen    


mirami
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Stoffel,

wenn sie “hübsche Fassanden lieben“ beachten sie doch gerade(!) das Haus und gehen nicht einfach daran vorbei, oder? Logischer wäre in der letzen Zeile „weil sie unscheinbare Fassaden nicht lieben“ Oder kapier ich da was nicht?

LG
mirami

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!