Ode an den Nicolaus

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ode an Nicolaus

O O O
O O O
Nicolaus, der du bist mit hut
ewig währe
dein name
lang und langer sei deine Nase
jetzt ist
der Kopf
fast
fertig
der
hals
es folgt
die stolzgeschwellte
brust, dir eigen, dir,
natürlich, wem auch
sonst, wenn ich's
nur wüßte.
der bauch.
der nabel.
das unaussprechliche (ja, das)
erblick's
und
nun
die
Knie

nun
der schuh,
fertig bist du.
 
S

Sanne Benz

Gast
*lach*
lieber bernd,
dein nikolausi gefällt mir..
aber sag..es ist ja ein halber?
oder ist er von der Seite?
*g*
Heute am nikolaus..übrigens..
bekam meine tochter eine kleine nikoläusin..*smile*
lg
schönen abend
sanne
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Oma Sanne,
herzliche Gratulation

ist ja eine schöne Überraschung.

Zu Deiner Frage: Sieht man das nicht????
 
S

Sanne Benz

Gast
babytomaten

lieber bernd,
oh mann...
he,ich hab gestern wohl babies auf den augen gehabt...*lach*
ja..NATÜRLICH seh ich es..
sorry...
naja..weisst ja..
omas halt..;)
danke dir..
lg
sanne
 
S

Sansibar

Gast
Nikolaus

Morgen Bernd
geh ich recht in der Annahme, das du dir einen Niko gebacken hast? So aus Hefeteig, der geradezu die schöpferische Kraft in jedem wecken kann?
Gruß
SaS
 

McFire

Mitglied
Nicolaus

Hi, Bernd,

Du kennst mich ja und meinen Job. Hab deshalb Verständnis, wenn der Techniker in mir etwas beunruhigt ist.
Hast Du denn die Problemzone im Mittelteil Deines Backwerks bedacht? Hast du den Ausdehnungskoeffizienten des Teiges in Relation zur Innenhöhe des Backofens gesetzt? Ich möchte nicht, daß dieses hübsche Werkchen schon in status nascendi Schaden nimmt.

McFire, Perfektionist.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, McFire und Sansibar,

ich habe ihn nicht gebacken, und er passt wohl auch in keinen Backofen. Er kam und füllte die Stiefel mit Süßigkeiten. Heimlich nachts war er da. Wen, wann und wie er besuchte, und was er sonst noch tat, das weiß ich leider nicht.
Nur eines ist sicher: jedes Jahr kommt er wieder.

Viele Grüße
von Bernd
 

McFire

Mitglied
sualociN

Ich bin halt so'n optischer Typ,
Bernd,
da bleibt nur noch eine Variante: Der Nicolaus kommt kopfüber langsam aus dem Kamin gerutscht und zwar nackich!
Siehe Nabel / Unausspr.
Aber ich kenn Dich, sicher ist da wieder so ein Hintersinn, den man nicht gleich sieht....

Andrerseits, die Optik...
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, McFire,

berechnest Du als optischer Typ denn in jedem Falle zunächst den Ausdehnungskoeffizienten für den Mittelteil? Oder gar die Härte in Abhängigkeit von Zeit und Raum??? Den Druck????
Die Natur gestaltet das in der besten aller Welten ohne Mathematik intuitiv ... ;-)

Wie er aber durch die verschlossene Tür kommt, wissen wohl nur die Frauen ...
 



 
Oben Unten