Ode an ein Pflänzchen

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Pflanze

Liebe Sabine,

ich hänge auch sehr an meinen Pflanzen, deshalb finde ich deinen Text einleuchtend und anrührend. Schade um den unreinen Reim in der 3. Strophe. Ich mache Dir hier nur einen Vorschlag:

schmerzt mich doch
Dein lebend Sterben
gib nicht auf
laß Dich umwerben

Vielleicht gefällt Dir das ja gar nicht.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
ändern

Liebe Sabine,

Du kannst deinen Text immer wieder ändern, indem Du auf das Kästchen "delete" unter deinem Text klickst. Dann erscheint der Text wieder so wie vor der Veröffentlichung und Du kannst alles ändern.:)))

Liebe Grüße Vera-Lena
 
M

Melody

Gast
Hallo Sabine :)

Ich muss Vera ehrlich rechtgeben, da ich dein Gedicht auch sehr schön und einfühlsam finde.
Ich habe seit 2 Jahren eine Pflanze....sie war mal ein Weihnachtsstern *g* die ich über alles liebe, obwohl sie jetzt natürlich nur noch grün ist :)
Als ich für ein paar Wochen weg war hat sich keiner um sie gekümmert und hat alle Blätter verloren. Ich habe aber gemerkt, dass sie noch lebt und es schaffen kann. Ich nahm sie von der Küche in mein Zimmer und hab es genauso (!!!) gemacht wie du es in deinem Gedicht beschreibst- echt:)
Und weißt du was: sie hat es geschafft und ist grün als wär nie was gewesen!

Ich finde den unsauberen Reim garnicht schlümm *g* obwohl Veras Version auch etwas für sich hat ;)

Find das Gedicht echt rührend.

Lieben Gruß von der Melody
 

Sabine

Mitglied
Liebe Melody!
Danke für Dein liebes Mail. Es freut mich, daß ich doch hin und wieder die Leser mit meinen Gedichten berühren kann.
Was die "Pflänzchen" betrifft, sie sind "Lebewesen", sie spüren, was um sie herum geschieht oder besser gesagt, was mit ihnen geschieht. Und sie danken einem den "grünen Daumen", das "grüne Händchen" mit Wachstum und Schönheit.
Freut mich, daß Du Deinen Weihnachtsstern über die Runden gebracht hast. Du wirst Dich sicher an Weihnachten immer an die Geschichte erinnern. Find ich schön.
Liebe Grüße
schönes Pfingstwochenende
Sabine ;)
 



 
Oben Unten