Offenbarung

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo AD,

ein Kuss als Liebesbeweis, wer weiß? :)
Konstruktiv könnte ich mir vorstellen in der 2. Strophe auf die Wiederholung von "(für) mich" zu verzichten.
LG
Manfred
 

Label

Mitglied
Hallo AD

verifizieren finde ich an der Stelle zu unlyrisch, was spräche gegen beglaubigen?

Perrys Hinweis finde ich gut
eventuell auch das 'für dich' weglassen, denn es ist im beglaubigst, natürlich auch im verifizieren, implizit.

zusammen gäbe das:

Du beglaubigst
meine Gefühle
mit einem Kuss -

der mich an der Echtheit
deiner Gefühle
gar nicht erst
zweifeln
lässt



LG Label
 
T

Trainee

Gast
Du verifizierst
meine Gefühle für dich
mit einem Kuss -

der mich an der Echtheit
deiner Gefühle für mich
gar nicht erst
zweifeln
lässt
Hallo AD,
"verifiziert" wird ein Vertrag, so dass ich an eine standesamtliche Eheschließung denken muss.
Dort würde sich ein Gefühl aber nicht "offenbaren", weil es schon vorher vorhanden gewesen sein muss, es sei denn, es handelt sich um eine Scheinehe. ;)
Die Gesamtaussage finde ich etwas dürftig und birgt noch dazu diese eher unschöne "für mich / für dich" - Verteilung.
Eine überzeugende Metapher wäre auch nicht schlecht. Der Kuss, als Symbol "echter Gefühle", wirkt auf mich etwas abgegriffen.
Nicht böse sein: Diesmal überzeugst du mich nicht.

Liebe Grüße
Trainee
 



 
Oben Unten