Ogwaschene Gosch

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Walther

Mitglied
Ogwaschene Gosch


Woisch geschdig hao i’s ed so gmoint
Als wia’s riebrkomma isch
Die kischd hann i an d’wand nå gloint
No bleedr schao als wia de fisch

Guck ed so domm dees dur schao i
Fang etz ed å no middm flenna
Dr Depp war i i Borschdavieh
Soschd muaß i nåchm tembo renna

S’dut mr loid kåsch’s id vrgessa
I bee ao liab die ganze woch
I dät ao kalde kuddla fressa
Ond winsch mi nei ins diefe loch

Komm sei mir guat i måg de arg
Hätt i mr bloß ao d’gosch ausgwascha
Wann du etz gåsch spreng i en‘ sarg
Met älle schnabs- on rotweiflascha
 

kakadu

Mitglied
Hallo Walther!

Wenn mir das LI so auf Hochdeutsch käme, würde es wohl mindestens meinen wütenden Wortschwall um die Ohren kriegen. Aber so? Einfach allerliebst! Da könnte ich ihm nicht böse sein und würde gebannt lauschen. Was sind denn Kuddla? Ich würde mal auf Klöße/Knödel tippen.

Mir hats gefallen und ich hätte Lust auf mehr!

Liebe Grüße
Claudia
 
A

aksapo

Gast
Desch is lieab, von wo bischt'n, wonn i frogn derf?
Lg Aksapo
 

Walther

Mitglied
Hallo kakadu,

der LyrIch beschimpft sich hier selbst, also kein Grund zur Panik. :) Wenn mal wieder ein Schwabenreim durch mein Hirn pfeift, der sich lesen läßt, wird diesem Wunsche Rechnung getragen. :)

Danke und Gruß W.

Hoi Aksapo,

bee ussm wilda Süda. Ond Kuddla, då sait dr Hochdeutsch Redenda Pansen drzua, woischd?

Fier Dein Eidrag mecht i me ganz herzlich bedanka.

Schaffs guad on machs räachd!

W.
 

Thylda

Mitglied
Lieber Walther

Ich mag Deine schwäbelnden Gedichte. Sie wirken so echt und voller Leben. Auch diese Entschuldigung/Liebeserklärung ist ganz rührend. Also ich könnte da nicht mehr gram sein ;)
Bei der Wahl zwischen dem tiefen Loch und den kalten Kutteln würde ich mich wohl für das Loch entscheiden, aber nach solch einem Gedicht ist das für Lyri bestimmt nicht mehr nötig.

Liebe Grüße
Thylda
 

Walther

Mitglied
Hallo Serge,

danke für Deinen Eintrag und die Bewertung. Man reimt sich eben so durch den Alltag. ;)

LG W.
 

Walther

Mitglied
Geht nicht,

lb. serge,

gibt's nicht. :D Leider nur auf meiner nie stattfindenden Lesung schwäbischer Texte. Es sei denn, man entdeckt mich. Da sehe ich aber eher schwarz. :)

Meine nächste Lesung wird wohl im Januar 2012 in Berlin sein. Irgendwo in Kreuzberg. In Berlin werde ich aber schriftdeutsch oder berlinerisch lesen, Schwäbisch dürfte dort auf eher wenig Verständnis äh Verstehen stoßen. :)

LG W.
 



 
Oben Unten