Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, mĂĽssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92194
Momentan online:
308 Gäste und 8 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Ohne Dich- Mit dir
Eingestellt am 02. 12. 2001 18:41


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Thinker
Nennt-sich-Schriftsteller
Registriert: Jan 2001

Werke: 13
Kommentare: 33
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Ohne Dich- Mit dir

Ohne dich

Die Welt um mich herum scheint stumm.
Ich sitze auf einem belebten Platz auf einer Parkbank. Die Kinder spielen fröhlich miteinander. Doch ich höre sie nicht.

Die Welt um mich herum scheint farblos. Der Tau auf dem Gras der in perfekter Tropfenform dem Halm herunter rutscht. Das Licht wird von dem Tropfen in alle Farben gebrochen. Doch ich sehe sie nicht.

Die Welt um mich herum scheint geruchlos.
Die Blüten der Blumen stehen in voller Pracht da. Die Bienen steigen emsig in sie hinein um sich an ihrem Honig zu nähren. Doch ich rieche sie nicht.

Mit dir

Die Welt um mich herum ist laut.
Die Kornhalme die durch den Wind aneinander schlagen. Erzeugen ein statisches Rauschen. Wie ein Orchester von lauter kleinen Trommlern. Ich höre sie.

Die Welt um mich herum ist bunt.
Die vielen Farbfacetten des Wassers wenn das Licht in es fällt. Der Schatten der auf dem Boden des Teiches umher tänzelt. Ich sehe sie.

Die Welt um mich herum riecht.
Der Geruch einer Bäckerei am Morgen. Mehl, wärme und Hefe zusammen in einem frisch gebackenem Leib Brot. Der Duft eines blühenden Rosenstrauches. Ich rieche sie

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Thinker
Nennt-sich-Schriftsteller
Registriert: Jan 2001

Werke: 13
Kommentare: 33
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Doppel Post

Entschuldigung,
fĂĽr die zweifache Postung dieses Textes!
Ich hatte es zuerst unter Kurzgeschichten abgelegt.
Was ich nachträglich bedauerte.

-Thinker

Bearbeiten/Löschen    


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

lieber thinker...
und wieder muss ich sagen:
MIT einer Liebe sieht,schmeckt und richt die welt ganz anders..
Hast du das unter Kurzgeschichten wieder gelöscht? Hatte dort schon mal geantwortet..*frangendschau*
schöner vergleich..gut beschrieben..
lg
sanne

Bearbeiten/Löschen    


Thinker
Nennt-sich-Schriftsteller
Registriert: Jan 2001

Werke: 13
Kommentare: 33
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Abermals Entschuldigungen

Entschuldigung,
dafür, dass ich vergessen habe ihn zu löschen!

-Thinker
__________________
Zu vermuten ist sinnlos.
Zu wissen ist Macht!

Bearbeiten/Löschen    


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

wieso entschuldigen?
brauchst du doch nicht..:-)
bin gespannt auf weiteres von dir..
lg
sanne

Bearbeiten/Löschen    


Lady_Unicorn
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Nov 2002

Werke: 6
Kommentare: 12
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

hej thinker
just wanna give some comment.
habe deine texte gelesen. bloss nicht wieder nervös werden ( ), bin der meinung du hast talent. ohne dich mit dir hat mich besonders gefallen. du wählst deinen aufbau und deine worte geschickt und verstehst es einem das gefühl der liebe näher zu bringen. negative kritik würde mir bei diesem werk schwer fallen.
hoffe bald weiteres von dir zu lesen.
(btw: hade sophi eri ufforderig omgsetzt ond mich au agmeldet)
es grĂĽsst
__________________
Lady Unicorn

Bearbeiten/Löschen    


ZurĂĽck zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!