Ohne Ende

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Roger F.

Mitglied
Tage wie manchmal

Gewisse Tage meines Lebens
passen nicht in mein Programm
Zeigt der Spiegel die Visage
die ich nicht ertragen kann
Hängt der Himmel voll mit Tropfen
welche nur auf eins bedacht
auf den dumpfen Schädel klopfen
ins Gemüt mit aller Macht
Gehn die Menschen auf der Straße
immer ihren sturen Weg
Ist denn niemand meiner Meinung
der kapiert was vor sich geht
Fällt denn alles auf den Boden
was mir hoch und heilig scheint
Ist es schlimm sie zu verfluchen
wenn sich Hass und Trotz vereint
Gegenwehr steht außer Frage
wird sich keiner widersetzen
denn fehlten diese leeren Tage
könnt man dann die guten schätzen ?
 
R

Rioter

Gast
Rioter, damit hast du dich wieder selbst übertroffen. Auch wenn ich die drittvorletzte Zeile nicht ganz passig finde. Aber fangen wir besser nicht mit so etwas an, sonst enden wir noch wie S. B. zu ihren besten Zeiten. Ansonsten sehr schön.
Aber eins muss ich noch sagen, wenn ich nicht unbedingt Ehrenmitglied werden wollte, dann hätte ich dir nicht geschrieben.
Nimm dir das nicht so zu herzen, dein Gedicht hatte es ja auch irgendwie verdient!

Ich wünsch dir was.
"Rioter"
 



 
Oben Unten