Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92211
Momentan online:
67 Gäste und 3 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Ohne Sinn
Eingestellt am 09. 02. 2003 15:12


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
noel
???
Registriert: Dec 2002

Werke: 180
Kommentare: 768
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Im Aufbruch ohne Sinn
oh hohl entleerte Leiber
so stoßt ihr vor das Kinn
und putzt euch eure Kleider
das Lachen schief
gar schrill zu nennen
wollt ihr nicht euch
die Macht nur kennen
ein Schnarren... Scharren
Klafter tief
bis nur noch riecht
ihr euren Mief
darob ganz wirr
und wie von Sinnen
sucht ihr zu flüchten
zu entrinnen
ein Bild gemacht
zum Feind gekürt
ist es die Macht
die ihr verspürt
die euch berauscht
die Sinne taubt
dass ihr so dann
zu leben glaubt

__________________
© noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level) .

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
das und einiges mehr,

liebe noel, frage ich mich auch.dein gedicht liest sich flüssig und ich bin in gedanken rege mit seinem inhalt beschäftigt.
lieben gruß heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Bedenkenswert

Hallo noel,
nur scheinbar "ohne Sinn" gibt es viel zu (be-)denken. Es ließt sich gut und mir gefällt´s!
LG
B.Wahr

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Noel,

ich habe es sehr oft gelesen und leider,
so mitteralterlich es auch klingt
empfinde ich rein NICHTS..bei diesem Text.
Es gibt mir kein Gefühl,
es liefert mir kein..Bild..
und ich frage mich..
was..hat es für eine Aussage?

"Es ist nicht an dem
so gute Worte
gar zu sprechen..
wenn nicht er weiss..
was sie bedeuten sollen..
so soll er sich...gar trollen."
(sorry, ein Zitat)

Klär mich mal auf,
um WAS es in Deinem Text geht.

(Und bitte..
Deine EIGENE Interpretation..nicht eines andren..denn die interessiert mich..)

Mercie
Susanne

Bearbeiten/Löschen    


noel
???
Registriert: Dec 2002

Werke: 180
Kommentare: 768
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Danke erstmal für jedes dieser feedbacks

Liebe Stoffel, bevor ich dir nun dezidiert antworte, möchte ich wissen

quote:
(Und bitte..
Deine EIGENE Interpretation..nicht eines andren..denn die interessiert mich..)

was du damit zum Ausdruck bringen willst. Wie kann/könnte ich anders als mit meinen Worten antworten???
Oder meinst du ich nehme dich zum VorBilde und zitiere irgendjemand um mich zu erklären. damit wäre dir und mir nicht Genüge getan.

quote:
empfinde ich rein NICHTS..bei diesem Text.
Es gibt mir kein Gefühl,
es liefert mir kein..Bild..

Dass du nichts dabei empfindest, ist OK. VielLeicht ist es nicht dein Thema. Das es dir kein Bild liefert finde ich hingegen merk-würdig. Denn es ist voller Bilder, aber das liegt wohl daran, dass dir wie jedwedem, nicht jedes Bild ein Gefühl vermittelt. Geschmack ist nicht beeinflussbar.

Also... schreibe, was du meintest und die Antwort kommt postingwendend.

Liebe Grüße Noel



__________________
© noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level) .

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!