Ohne Überschrift, spricht für sich selbst

5,00 Stern(e) 1 Stimme

MarenS

Mitglied
Ohne Überschrift, spricht für sich selbst

Getretener Quark ist eine standfeste Masse gegen den Zustand in dem ich mich befinde. Jaja, ich übertreibe, na und? Warum darf man nicht auch mal übertreiben, wenn man sich beschissen fühlt, warum muss man immer tapfer sein und heldenhaft? Im Moment bin ich kein Held, nein auch keine Heldin. Im Moment bin ich müde und ausgelaugt, zerschlagen und ausgetreten wie ein uraltes Paar Schuhe. Und kommt mir nicht mit: Das wird schon wieder! Wie ich diesen Satz hasse! Klar, wird das wieder, das weiß ich selber aber jetzt, in diesem Moment geht es mir mies und ich will das auch sagen dürfen. Zur Hölle mit dem zusammenreißen und dem ewig freundlichen Lächeln. Mir ist das Gesicht schon fast festgelächelt. Land des Lächelns, hmpf, klar, schaut doch mal genauer hin. Auch nur Höflichkeitslächeln hinter dem sich alles verbirgt.
Nein, es geht mir nicht schlecht, ich bin nicht sterbenskrank, mir fehlt kein Bein und anderen geht es sicher schlechter auch das weiß ich. Himmel! Darf man nicht einfach mal sagen, dass man schlichtweg k.o. ist ohne dass man gleich dämliche Sprüche zu hören bekommt?
Wie geil wär es, wenn jemand einfach sagen würde: Komm her und lass dich mal fallen!

29. April 2009
MarenS
 
B

bluefin

Gast
komm her, @maren, und lass dich mal fallen. komm mit ins konzert, heut abend: "bilder einer ausstellung". spätestens am großen tor von kiew ist dann alles wieder gut.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Haremsdame

Mitglied
Oh, wie gut ich den Zustand kenne, in dem Du diesen Text geschrieben hast. Nach außen hat frau alles, was frau braucht und tief drinnen, da ist alles leer und schrecklich traurig. Es tut gut, dann von einem lieben Menschen in den Arm genommen zu werden. Komm, lass uns aufs Sofa setzen und erzähl einfach, was Dich bedrückt! Danach können wir ja ein Eis essen gehen :)!
 

MarenS

Mitglied
Für bluefin:

Danke!

Für Haremsdame:

ja und nein. Frau hat nicht alles, bei weitem nicht. Frau hat Sorgen, viel am Hals, viel Ärger und viel Verantwortung dafür zum Ausgleich vieles, was sie bei der Erledigung dieser Dinge stört.

Aber Eis essen wäre sehr gut!

Grüße an euch beide von Maren
 

FrankK

Mitglied
Hallo Gisa

Setz Dich, lehn Dich zurück.

Eine Tasse Tee, wie wäre es mit einem türkischen Apfelblütentee?
Etwas klassische Musik auf einer Harfe, gespielt von Chantal Mathieu?
Eine Fussmassage gefällig?
Gefällt Dir die Aussicht auf das Feuer im Kamin?

Dies alles kann ich Dir virtuell leider nicht bieten.
Aber Du darfst davon Träumen.

Natürlich mit einem Partner Deiner Wahl. :)


Viele Liebe Grüße und alle guten Erholungswünsche
Frank
 
K

Kasper Grimm

Gast
"Mir ist das Gesicht schon fast festgelächelt."

Echt gut - damit kann ich was anfangen ;-)
Kasper, der, wenn es ihm schlecht geht, das gern als Stoßkraft nutzen würde, dazu aber vielzu verklemmt und wohlerzogen ist
 

MarenS

Mitglied
Für Kasper:

Fein, dass du mit dem festgelächelten Gesicht etwas anfangen kannst.
Als Stoßkraft? Zu wohlerzogen? Hmpf! Erklärung bitte!

Grüße von Maren
 
K

Kasper Grimm

Gast
Ich meine, auch negative Energien sind positiv zu nutzen, quasi in eine Stoßkraft vorwärts umzufunktionieren, statt sich noch tiefer in Depressionen hineinzureiten. Allerdings fehlt mir da manchmal der nötige Biß, weil ich halt verinnerlicht habe, was gewollt und was verpönt wird.
Auf literarischer Ebene: ein aggressiver Text kann den Autor u.U. befreien oder erleichtern. Aber dann kommen die Wenns und Abers, und statt eines zugespitzten Textes kommt etwas Windelweiches heraus.
 
S

suzah

Gast
ohne überschrift

hallo maren,
hallo kasper,

"statt sich noch tiefer in Depressionen hineinzureiten.

es handelt sich nicht um eine depression, lediglich um ein gefühl der abspannung, überforderung durch zuviel arbeit, sorgen, welcher art auch immer, etc.

ein langer spaziergang in der natur, besser noch joggen, macht den kopf frei und entspannt, dann nach dem duschen ein tee, ein kleiner imbiß, und dann einen plan machen, was kann ich ändern, was muss ich als nächstes erledigen. dann hast du neue kraft für alle aufgaben.

liebe grüße suzah
 

MarenS

Mitglied
Für Suzah und Kasper:

Eine Depression sicher nicht...*grinst. Eher einmal das Bedürfnis sich kurz und prägnant auszukotzen. Meist lege ich bei solchen "Anfällen" eine passende CD auf, wobei ich zwischen ACDC, Muse, Flogging Molly und Kings of Leon wechsele, je nach "Anfall". Dann tobe ich durchs Zimmer, viel besser für mich als Joggen (wobei Joggen sicher für andere Geschöpfe sehr gut ist). Danach bin ich groggy, bekomme was zu trinken und habe den Kopf wieder etwas freier. Alternativ geht auch die sanfte Methode, wenn cih selbst zum tanzen zu kaputt bin muss etwas ruhiges herhalten und dann gibts Tee dazu.

Euch lieben Dank für die freundlichen Worte und Tipps.

Grüße von Maren

P.S.: Kasper, du hast natürlich recht, dass man negative Energien zu einem Vorstoß Richtung positves Denken nutzen sollte. Konjunktiv deshalb, weil es einfach manchmal nicht mehr geht.
 

MarenS

Mitglied
Ohne Überschrift, spricht für sich selbst

Getretener Quark ist eine standfeste Masse gegen den Zustand in dem ich mich befinde. Jaja, ich übertreibe, na und? Warum darf man nicht auch mal übertreiben, wenn man sich beschissen fühlt, warum muss man immer tapfer sein und heldenhaft? Im Moment bin ich kein Held, nein auch keine Heldin. Im Moment bin ich müde und ausgelaugt, zerschlagen und ausgetreten wie ein uraltes Paar Schuhe. Und kommt mir nicht mit: Das wird schon wieder! Wie ich diesen Satz hasse! Klar, wird das wieder, das weiß ich selber aber jetzt, in diesem Moment geht es mir mies und ich will das auch sagen dürfen. Zur Hölle mit dem Zusammenreißen und dem ewig freundlichen Lächeln. Mir ist das Gesicht schon fast festgelächelt. Land des Lächelns, hmpf, klar, schaut doch mal genauer hin. Auch nur Höflichkeitslächeln hinter dem sich alles verbirgt.
Nein, es geht mir nicht schlecht, ich bin nicht sterbenskrank, mir fehlt kein Bein und anderen geht es sicher schlechter auch das weiß ich. Himmel! Darf man nicht einfach mal sagen, dass man schlichtweg k.o. ist ohne dass man gleich dämliche Sprüche zu hören bekommt?
Wie geil wär es, wenn jemand einfach sagen würde: Komm her und lass dich mal fallen!

29. April 2009
MarenS
 



 
Oben Unten