Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92268
Momentan online:
354 Gäste und 16 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Ohrwürmer
Eingestellt am 18. 09. 2003 10:33


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
mARTin.B
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Sep 2003

Werke: 4
Kommentare: 5
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Ist es Dein Lächeln?
Oder ist es die streichelnd Hand in meinem Haar.
Magisch die Kräfte Deiner sprühenden Augen -
oh wie sie mir gefallen!
Wie ein kitzelnd Kinderbauch in einem Kettenkarussell
überfällt mich dieses Gefühl unendlicher Beglückung;
Deine Ruhe - eine Oase meiner Seele
Nicht ungewöhnlich,
noch neu sind meine Worte für Deine Ohren
und der Wunsch
füreinander Gehör.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Schakim

Wird mal Schriftsteller

Registriert: Jan 2002

Werke: 3
Kommentare: 2501
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Schakim eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo, mARTin.B!

Mit meinem Nichtwissen frage ich einmal zwinkernd, wie ein Kinderbauch kitzeln kann? Unter einem Kettenkarussell kann ich mir etwas vorstellen, aber kitzelt ein Kinderbauch? Er wärmt, er drückt, er vibriert ...

Viele Grüsse!
Schakim
__________________
§§§> In jeder Knospe zeigt sich ein kleines Wunder beim Aufblühen <§§§

Bearbeiten/Löschen    


mARTin.B
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Sep 2003

Werke: 4
Kommentare: 5
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Schakim,

ich finde diese Beschreibung von einem kindlichen Kitzelbauch und wo auch immer er entsteht schon passend.
Auch hat mein Kinderbauch dann gerne gekitzelt, wenn ich besonder Freude empfand. Nun gut, es muss nicht jedem Menschen so gehen - mir ging es so und ich finde dieses Bild plastisch und nachempfindbar.
Vielleicht hast Du auch die Bilder Deiner Kindheit verblassen lassen? Doch sind die kindhaften Gefühle die wahrhaftesten und wenn ich mich diesen Gefühlen nähere, so bin ich mir nahe.
mARTin

Bearbeiten/Löschen    


Schakim

Wird mal Schriftsteller

Registriert: Jan 2002

Werke: 3
Kommentare: 2501
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Schakim eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
kitzelnder Kinderbauch ...

Hallo, mARTin,B!

Vielleicht ist dann die Formulierung nicht ganz glücklich. Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch - wäre z.B. wie ein Kitzeln im/am Kinderbauch nicht besser? Ansonsten ist es Dein Gedicht und Du hast Dir etwas dabei gedacht. Das Bild, das Du vermitteln willst, kommt auch so herüber.

Trotzdem solltest Du bei "-karussell" den fehlenden "l" noch anhängen. Ich dachte, Du siehst den roten Balken ...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Schakim
__________________
§§§> In jeder Knospe zeigt sich ein kleines Wunder beim Aufblühen <§§§

Bearbeiten/Löschen    


anemone
Schriftsteller-Lehrling
Registriert: Sep 2001

Werke: 587
Kommentare: 977
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
meine Erklärung

Einen kitzelnden Kinderbauch kann nur eine Frau spüren,
wenn er entsteht. Tut mir leid für euch Männer!

Es gibt Gefühle, von denen ihr keine Ahnung habt.

mitleidig
anemone

Bearbeiten/Löschen    


mARTin.B
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Sep 2003

Werke: 4
Kommentare: 5
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Schakim,

ich beschreibe mit dem kitzelnd Kinderbauch nicht die Person Kind sondern nur wirklich herausgelöst ein bestimmtes Gefühl, das eigentlich einem erwachsenen Menschen zugeordnet ist. Ich habe bewußt auf die "korrekte Form" verzichtet, weil sie das nicht wiedergeben, was ich ausdrücken wollte.

Das l ist natürlich nachgetragen worden (Dank für den Hinweis)
mARTin

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!