Ohrwürmer

3,00 Stern(e) 1 Stimme

mARTin.B

Mitglied
Ist es Dein Lächeln?
Oder ist es die streichelnd Hand in meinem Haar.
Magisch die Kräfte Deiner sprühenden Augen -
oh wie sie mir gefallen!
Wie ein kitzelnd Kinderbauch in einem Kettenkarussell
überfällt mich dieses Gefühl unendlicher Beglückung;
Deine Ruhe - eine Oase meiner Seele
Nicht ungewöhnlich,
noch neu sind meine Worte für Deine Ohren
und der Wunsch
füreinander Gehör.
 

Schakim

Mitglied
Hallo, mARTin.B!

Mit meinem Nichtwissen frage ich einmal zwinkernd, wie ein Kinderbauch kitzeln kann? Unter einem Kettenkarussel[red]l[/red] kann ich mir etwas vorstellen, aber kitzelt ein Kinderbauch? Er wärmt, er drückt, er vibriert ...

Viele Grüsse!
Schakim
 

mARTin.B

Mitglied
Hallo Schakim,

ich finde diese Beschreibung von einem kindlichen Kitzelbauch und wo auch immer er entsteht schon passend.
Auch hat mein Kinderbauch dann gerne gekitzelt, wenn ich besonder Freude empfand. Nun gut, es muss nicht jedem Menschen so gehen - mir ging es so und ich finde dieses Bild plastisch und nachempfindbar.
Vielleicht hast Du auch die Bilder Deiner Kindheit verblassen lassen? Doch sind die kindhaften Gefühle die wahrhaftesten und wenn ich mich diesen Gefühlen nähere, so bin ich mir nahe.
mARTin
 

Schakim

Mitglied
kitzelnder Kinderbauch ...

Hallo, mARTin,B!

Vielleicht ist dann die Formulierung nicht ganz glücklich. Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch - wäre z.B. wie ein Kitzeln im/am Kinderbauch nicht besser? Ansonsten ist es Dein Gedicht und Du hast Dir etwas dabei gedacht. Das Bild, das Du vermitteln willst, kommt auch so herüber.

Trotzdem solltest Du bei "-karussell" den fehlenden "[red]l[/red]" noch anhängen. Ich dachte, Du siehst den roten Balken ...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Schakim
 

anemone

Mitglied
meine Erklärung

Einen kitzelnden Kinderbauch kann nur eine Frau spüren,
wenn er entsteht. Tut mir leid für euch Männer!

Es gibt Gefühle, von denen ihr keine Ahnung habt.

mitleidig
anemone
 

mARTin.B

Mitglied
Hallo Schakim,

ich beschreibe mit dem kitzelnd Kinderbauch nicht die Person Kind sondern nur wirklich herausgelöst ein bestimmtes Gefühl, das eigentlich einem erwachsenen Menschen zugeordnet ist. Ich habe bewußt auf die "korrekte Form" verzichtet, weil sie das nicht wiedergeben, was ich ausdrücken wollte.

Das l ist natürlich nachgetragen worden (Dank für den Hinweis)
mARTin
 

mARTin.B

Mitglied
Hallo anemone,

Ein kitzelnd Kinderbauch ist eines dieser Kindsgefühle, dieser Dinge ohne Bewußtsein, die pure Natur, das Sinnen nach der Rückkehr zu den Ursprüngen. Wieso sollte dieses Gefühl nicht auch in der "Gattung Mann" vorhanden sein? Dieses Gedicht ist nun schon 7 Jahre alt und ich kann es immer noch sehr gut fühlen. Es ist wie ein Bild, alles was ich damals empfand wurde plastisch und ist ohne Entwicklung wieder abrufbar.
Also nichts für ungut ...nenn mich ab heute einfach
>>>>>>>>mARTina<<<<<<<<<,
denn ich kenne diese Art Gefühle und liebe sie über alle Maßen!
mARTin(a)
 

anemone

Mitglied
hallo Martina,

ich hatte das so interpretiert, als säße eine Schwangere
in einem Kettenkarussell.
Danke für deine Erklärung,

lG
anemone
 

mARTin.B

Mitglied
Hallo anemone,

hätte nie gedacht, welche Assoziationen meine Zeilen auslösen. Aber wie schon immer von mir vertreten, in allem ruht auch ein Stück dichterische Freiheit und wenn dieses selbiges auslöst - ist das schön, bereichernd und widersprüchlich zugleich!
jetzt wieder mARTin
 



 
Oben Unten