Old Icke hatte einen Muff

4,00 Stern(e) 1 Stimme
  • Ersteller kaffeehausintellektuelle
  • Erstellt am
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
liebe flammarion

was bedeutet bitte folgender satz?
Die Mütze deshalb nicht, weil Doris kürzlich Läuse hatte und den Muff aus daffke.
also das mit den läusen, das versteh ich ja, aber aus daffke?

ansonsten find ich die geschichte lieb, aber auch ein bisschen unaufregend. und die vielen namen, die verwirren mich ein bisschen. muss das sein, so viele namen in einer so kurzen geschichte? bei der tante ist zum beispiel völlig unwichtig, ob die gerda heißt oder einfach nur die tante ist?
dafür hätte ich aber gern gewusst, in welcher beziehung die waltraud (du schreibst sie am anfang übrigens mit t am ende) zu der protagonistin steht. freundin? kusine? nachbarin?

die k.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

als ich die geschichte schrieb, hatte ich schon selbst einige bedenken. sie ist ein stückchen aus meinen memoiren. ich hätte mir die mühe machen sollen, die figuren noch mal vorzustellen, aber das würde bedeuten, fast meine ganze lebensgeschichte noch mal aufzurollen.
"daffke" bedeutet so viel wie gemeinheit.
vielen dank fürs lesen und kommentieren.
ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten