Olympericks

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die nächste Sommerolympiade lässt nicht mehr lange auf sich warten. Dies verleitete mich zu ein paar Limmericks quer durch die Disziplinen. Nein - ich war beim Schreiben nicht besoffen. Es scheint nur so.

Schwimmen

Die Brustschwimmerin Anna Bolik
bekam just beim Endspurt ne Kolik.
Druckvoll und warm
entwich's ihrem Darm.
Rekord! (Ganz schön cool - dieser Kohltrick.)


Leichtathletik

Der Marathonläufer Dirk Haase
trainierte - und das nicht zum Spaße -
bei Kälte und Regen,
erkrankte deswegen.
Nun läuft bei ihm nur noch die Nase.


Der Speerwerfer Maik wollt' es wissen.
Den Speer hat er ganz weit geschmissen.
Nur Kampfrichter Träge
stand leider im Wege.
Durchbohrt sank der Ärmste ins Kissen.


Ein Top-Hammerwerfer aus Zell
rotierte - und das ziemlich schnell -
kriegt ordentlich Dampf,
doch plötzlich ein Krampf!
Samt Hammer klebt er am Gestell.

Triathlon

Der Triathlet Gandi aus Indien
war neulich beim Start nicht zu findien.
Den Trainer beim Suchen
hört lauthals man fluchen.
Er fand ihn mit Lisa beim Sündien.


Fußball

Dem Fußballer Bolle aus Missen
wurd' vorne die Hose zerrissen.
Sein Prachtstück fiel schlapp
zum Rasen herab.
Tja - Hockey hätt' spielen er müssen.


Wasserspringen

Ein Kunstspringer wippt sehr adrett
ganz vorn - an der Spitze vom Brett.
Doch dieses bricht. Peng!
Es stürzt ins Bassin
der Kunstspringer, er war zu fett.


Kampfsport

Der Kickboxer Sven aus Großbothen
kriegt fürchterlich eins auf die Hoden.
Mit tierischem Schrei
zischt wie ne V2
zum Himmel er, was wohl verboten.


Ein Schwergewichtsboxer aus Drahme
schaut kurz zu der bildschönen Dame.
Die winkt hin zum Ring.
Da fängt er ein Ding!
Er macht jetzt für Haftcreme Reklame.
 

LuMen

Mitglied
gut gemischt

Hallo Ralph,

endlich lese ich hier wieder einmal ein paar nach Pointe und auch Form auffallend "saubere" Limericks! (Natürlich nicht unbedingt nach Inhalt, aber das hat ja gerade der Limerick so an sich!)
Besonders gut gefallen mir der Marathonläufer, der Triathlet und der Schwergewichtsboxer. Lass mal noch mehr solcher ausgeflippten Typen folgen,

wünscht sich und grüßt herzlich
LuMen
 

george

Mitglied
Sie gefallen mir, deine Olympericks, Ralph.
Leider haben sich zwei Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen...

1. Dem Bolle-Fußballer "wurd'" die Hose (das "d" fehlt) zerrissen. Und wie wäre es mit einer Umstellung von "spielen" und "er"?

2. Dein "Kunstspringer" hat im gestreckten Salto mit Doppelschraube über die erste Zeile ein "t" verloren. Und das vergessene "war" in der letzten Zeile hätte ohnehin den Rhythmus gebrochen, deswegen hast du es instinktiv gleich ins Wasser platschen lassen. Wie wäre es damit, es anstelle des "der" doch rein zu nehmen?

Lachende Grüße
Jürgen
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo LuMen, hallo george,

"auffallend "saubere" Limericks!" stellt der eine fest, und das freut den Autor. Und George findet Fehler, die ich beim x-ten Lesen demnach immer noch übersehen habe. Wie poinlich. Danke für die Hinweise. Ich hab sie gleich eingearbeitet.
Noch mehr von den Typen? Mal sehen. Ein paar Tage sind es ja noch bis Athen. Nochmal danke und und einen abendlichen Gruß
von Ralph
 

Herr Müller

Mitglied
Olympiadereif

Bin begeistert. Die Pointen sitzen und die Lachtränen laufen. :) Bin durch Zufall hier gelandet, es hat sich gelohnt.

Herr Müller
 



 
Oben Unten