Oma ist ein Engel

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Jodi Anvari

Mitglied
tut mir leid, dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt, aber meine Oma ist gestorben und ich musste das thema erstmal verarbeiten, deswegen hier ein kleines Gedicht von mir für sie...

Oma ist ein Engel

Es ist der Tag in meinem Leben
der mir bedeutet viel
Es ist der Tag gewesen
wo es sich veränderte in mir
es war der Schatten
der versperrte mir die Sicht
denn er legte sich ganz leise über mich

Ich war zu tief versunken
Ich hab zu viel geweint
denn alles ist um mich ertrunken in der Traurigkeit
ich bemerkte nicht das Leben
wie es klopfte, pochte und laut schrie
um Hilfe flehte und mir nie verzieh
Das ich aufgegeben in der Ecke saß
Das ich es verraten hab
und das ich gegen seinen Willen
Zutiefst verletzt am Boden lag

Weder da noch seinerzeit im Jetzt
habe ich das Leben je geschätzt
Hab es weggeworfen
und nur ausgelacht
Und dabei nie so ganz bedacht
wie leicht ich mich gefoltert
Wie schwer ich`s mir gemacht
wie sinnlos ich das Leben hab verbracht

Doch die Hülle die mir blieb
hat mich nur dazu gebracht
Die Menschen, die ich je geliebt
in meinem Kummer zu verlassen

Jetzt, hier im vergänglichen Moment
einsam und allein
wache ich mit mir und über dich
bei deinem Schein
damit ich nie vergesse
wie sehr ich dich vermisse.
 

Jodi Anvari

Mitglied
hey Leute, ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt, auch wenn ihr das Gedicht nicht so gut findet, dann kann ich wenigstens versuchen andere Worte zu finden um besser auszudrücken was ich meine
 

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Jodi Anvari,

also ich verstehe, dass bis jetzt niemand das Gedicht zu kommentieren wagte. Denn es scheint Dir sehr nahe gegangen zu sein, und ich fände es taktlos, nur technisch darüber zu diskutieren. Daher an dieser Stelle mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Ich ahne auch ungefähr, was in Dir vorgegangen ist, muss aber sagen, dass ich den Text für sich stehend nicht so gut finde.

Vielleicht ist er im Tagebuch-Forum besser aufgehoben - da hab ich selbst auch vor kurzem ein Gedicht eingestellt, mit dem ich persönlich tiefgehende Erfahrungen verarbeitet habe.

Schönen Gruß,
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ja so ist es, Jodi Anvari.
In Augenblicken tiefer Traurigkeit, wenn wir von einem lieben Menschen verlassen wurden, weinen wir über uns selbst.

Dir alles Liebe,
Gerd
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Jodi Anvari,

ich denke auch, dass es schwer ist, einen solch persönlichen Text mit Metrumkritik beizugehen, allein der Titel ist in meinem Augen eher albern, als angemessen.

cu
lap
 



 
Oben Unten