Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
63 Gäste und 0 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Humor und Satire
Oma und Opa
Eingestellt am 10. 04. 2004 16:23


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Klabautermann
???
Registriert: Feb 2003

Werke: 4
Kommentare: 177
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Klabautermann eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Opa und Oma, beide schon weit über achtzig Jahre alt, stellten eines Tages überrascht fest, dass sie zunehmend alltägliche Dinge vergaßen. Darüber verwundert konsultierten sie einen Arzt um ihn zu fragen, wie sie denn dieses Problem beheben könnten.
Der Arzt gab ihnen den weisen Rat, doch einfach aufzuschreiben, was gerade wichtig war, dann würden sie nur auf dem Zettel nachsehen müssen um sich wieder an das zu erinnern, was sie tun wollten.
Und so kam es, dass das Großelternpaar wieder einmal abends im Wohnzimmer saß.
Opa stand auf und sagte:
„Ich mache uns Abendbrot. Was möchtest du denn?“
„Bring mir doch bitte einen Joghurt. Aber denk daran, was der Arzt gesagt hast. Am besten schreibst du es dir auf, dann vergisst du es nicht.“
„Ich kann mir doch merken, dass du einen Joghurt möchtest. Das brauche ich wirklich nicht aufzuschreiben.“
„Ich möchte aber noch Sahne oben drauf. Du solltest es dir wirklich aufschreiben, sonst vergisst du es sicher.“
„Ich werde mir doch auch noch merken können, dass du einen Joghurt mit Sahne obendrauf möchtest. Das brauche ich mir doch nun wirklich nicht aufzuschreiben.“
„Ganz gern hätte ich aber noch Himbeeren als Garnierung. Wirklich, du solltest es dir aufschreiben. Ganz sicher vergisst du es sonst.“
„Meine Liebe, ich kann mir doch merken, dass du gern Joghurt mit Sahne und Himbeeren möchtest. Ich werde es mir bestimmt nicht aufschreiben.“

Nach zwanzig Minuten kam Opa zurück.
In der Hand hielt er einen Teller mit Rührei und Schinken.
Lange sah die Oma ihn an und sagte dann:
„Ich hab dir doch gesagt, dass du es dir aufschreiben solltest. Jetzt hast du meinen Salat vergessen.“

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Klopfstock
Guest
Registriert: Not Yet

bring mir bitte, was ich nicht haben will....

Hallo, Klabautermann,
das ist eine humorvolle Köstlichkeit - nicht nur, daß der eine vergißt was er bringen sollte, sondern der andere vergißt auch was er haben wollte
Wenn da nicht der kleine Wermutstropfen wäre, daß es einem
selbst auch so ergehen wird im Alter (höchstwahrscheinlich) dann wäre es noch lustiger
Aber, die ganze Sache ist, wenn ich es bemerken darf,
ja im falschen Forum gelandet und müßte eigentlich
zur Prosa hin.
Gefallen hat es mir aber sehr!!!

Liebe Grüße
von Klopfstock

Bearbeiten/Löschen    


Klabautermann
???
Registriert: Feb 2003

Werke: 4
Kommentare: 177
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Klabautermann eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Meine liebe Klopfstock,


zuerst ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag, tja, der Text wurde schon korrigiert verschoben, herzlichen dank an GabiSils!, hab mich da leider verguckt :-) werde wohl auch schon alt *schmunzel*

einen Vorteil hat das Vergessen der beiden ja, sie streiten nicht .-)

Wünsch Dir frohe Ostern
und schick Dir ganz herzliche Grüße

Klabautermann

Bearbeiten/Löschen    


flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Jan 2001

Werke: 278
Kommentare: 8208
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um flammarion eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
prust,

kicher, lach!
recht herzlichen dank für diese süße schmunzelgeschichte. die wird gleich morgen im seniorenclub vorgelesen!
ganz lieb grüßt
__________________
Old Icke

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Humor und Satire Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!