Orangenmond

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

La Noche

Mitglied
Hallo Elke,

Schöne Stimmung. Eine Art Ruhe vor dem Sturm, auf den die Feststellung folgt, dass auch der Sturm seine schönen Seiten hat. Er hat seine Zeit, und es gibt Orte, wo er besser zu ertragen ist. Gut gefällt mit auch die Verwendung von Erntebildern für die gedankliche Einstellung auf den Winter.

LG,
La Noche
 

ENachtigall

Mitglied
Liebe La Noche,

wie sich das Jahr in seinem Verlauf wandelt, so unterliegt auch (m)ein humanes Innenleben beständigen Veränderungen, die sich hegen und pflegen lassen. Der Herbst ist Zeit der Ernte und Vorsorge.

Eine gewisse Zwiespältigkeit liegt hier vor; die "nochs" und der Orangenmond spiegeln die Mentalität eines "Fleißigen Lieschens". Die Limettensonne dagegen beleuchtet die floralen Besonderheiten eines Herbstzeitlosen Charakters. Zwei Triebe sprießen ach aus einem Keim. Gegenpol. Spannungsfeld. Bewegung.

Ich freue mich sehr über Deine aufmerksame Lesart und die Besonnenheit, mit der Du kommentierst. Hab Dank und liebe Grüße.

Elke
 



 
Oben Unten