Orientierungslos

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
U

Urbinia

Gast
hallo Aplpha,
schön, aber traurig .. und perfekt gedichtet. Fliegen muß nicht immer sein, mit gehen kommt man auch ganz schön weit(lächel) Liebe Grüße von Urbinia
 
Ein suggestiver Text,

was mich hier beim ersten Lesen ein wenig stört (tja, ist schwierig zu entscheiden, obs wirklich stört, oder sogar zur Aussage beiträgt), ist das verwendete Wort "Standard", klingt auf Anhieb zu technisch.
Vielleicht formulieren "Stille wurde Sein"? o.ä.

Andererseits kann gerade das Wort "Standard" auch einen stuporösen Zustand ausdrücken, weil un-emotional, ähnlich wie die Aussage in Düreres Bild der Melancholia.
Dann ist die Stille "festgefroren", hypostasiert, und drückt damit unentrinnbare Depression aus, wie im ähnlichen Bild vorher: Blütenblätter, zwar gewelkt, aber dann als Prozess stehengeblieben wie eine kaputte Uhr.
Das passte auch zu "Nichts kann mehr fallen" und "Fliegen geht nicht mehr" am Ende, auch hier Abbruch der Dynamik.
 



 
Oben Unten