Orkanlandschaft

Feder

Mitglied
Gleich einem Sturmtief
bist du über mich hinweg gefegt
hast alle Ängste entwurzelt
alles Gewesene in den Schatten gestellt
mein Leben umgepflügt
Luftmassen erwärmt
Wetterleuchten vollbracht
in rasender Geschwindigkeit
und unvorstellbarem Ausmaß.

Vom Sog erfasst
mitgewirbelt
als eins gefühlt
Farbe bekannt
orientierungslos
Energie gelassen
am Boden angekommen
Substanz.

Warst du ein Unwetter?
War ich Gefahrenzone?
Sind wir ein Katastrophengebiet?

Wenn ich mich umsehe,
fällt das Urteil schwer.
Nichts gleicht mehr dem,
wie es vor dir war.
Nichts mehr dem,
wie es mit dir war.
Nichts mehr,
weder du noch ich.

Alles so ruhig.
Unheimliche Stille.
Von Leere beherrscht.
Kampf gegen ein Phantom.
 

Feder

Mitglied
Aber Big! Überleg doch einmal! Wenn alles brach liegt und man Herzschmerz (da liegen die Zeilen ja) spürt, man kämpfen will, aber nicht weiß wie, wogegen oder wofür, fragt man sich, ob alles Wirklichkeit war, was man erlebt hat oder es sich nicht eingestehen will, dass man selbst vielleicht zuviel hineininterpretiert hat. Das war die Aussage. Der Herzschmerz bleibt - weil man es selbst so gespürt hat! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Lb. Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Bestimmt Big hast du genug Tiefgang es zu verstehen, bestimmt ist es im Moment die Leitung, die ich öffentlich in der Lupe nicht weiter ausdehnen kann.

Gruß,
deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Feder,

vielleicht sollte Big es noch einmal lesen;), ich habe bei manchen Werken auch zweimal hinschauen müssen, bevor ich den Sinn richtig verstanden habe.
Ich finde Dein Werk schön:)

Einen schönen Abend
und liebe Grüsse
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Danke Brigitte,
es mag wohl daran liegen, das man zwar per Gedicht etwas erklärt, jeder aber etwas anderes - oft selbst Erlebtes - hinein zu interpretieren. Oftmals geht das nicht, weil jeder einen anderen Blickwinkel hat, manchmal geht es dann doch, bei mehrmaligem Lesen. Eigentlich ist der Hintergrund ganz simpel in der Erklärung.

Lb. Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Also ich weiß nicht warum big auf der Leitung sitzt!? Für mich ist es eindeutig was gemeint ist. Man trifft jemanden der einen Sturm an Gefühlen in einem auslöst, man ist zu allem und nichts bereit, versteht sich selbst und die Welt nicht mehr, glaubt alles und stellt alles in Frage und dann ist es so plötzlich vorbei wie es gekommen ist, man wacht auf und fragt sich war alles nur ein Truam und zurück bleiben ... Stille und Fragen auf die es keine Antworten gibt. So ungefähr?!

Liebe Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Ja Angela, so ungefähr - auch auch nur ungefähr. Eigentlich wußte man schon genau, wohin der Kompass zeigt - denn die Wissenschaft sagt, dass gerade ein "kleines Sturmtief" besondere Kräfte in sich birgt.

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten