Ostern

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen
H

Harald

Gast
"Wer hat dich so geschlagen,
mein Heil, und dich mit Plagen
so übel zugericht'?" (J.S. Bach)

Der Schlüssel liegt unter einer zweitausendjährigen institutionellen Last begraben, der Glanz seiner Herrlichkeit offenbart sich nur dem Herzen. Ein sehr aktuelles Gedicht, liebe Vera-Lena.
 
K

Klopfstock

Gast
"Als die Liebe zum Gerücht verkommen" - Diese beiden
Zeilen haben es in sich. Gerade heutzutage, wo man so gerne
das Wort Liebe in den Mund nimmt und nichts anderes, als
Selbstbefriedigung durch den anderen meint, in einer Zeit
wo die Eigenliebe die scheint's einzige ist, die die meisten kennen, ist Dein Gedicht wirklich sehr, sehr aktuell, liebe Vera-Lena.

Dir ein schönes Wochenende
und ganz liebe Grüße
Irene :):)
 

Vera-Lena

Mitglied
wahres Christentum

Lieber Harald,

da hast Du natürlich Recht, dass das wahre Christentum von den Kirchen nicht mehr offenbart wird, sondern nur noch in Anklängen vorhanden ist.
Ja, Jesus, der zum Schlüssel wurde durch seine Lehre und durch das konseuqente Ausleben und Vorleben seiner Lehre, denn Du kannst immer nur mit dem überzeugen, was Du vorlebst, ist nach 2000 Jahren von den Kirchen unkenntlich gemacht worden in vielerlei Hinsicht, aber da er Geist ist, eben jetzt nicht mehr nur Jesus sonder der Christus, kann er sich auch heute zum Schlüssel für jeden Menschen machen und ihm in die göttliche Liebe und deren Herrlichkeit verhelfen.
Das wollte ich aussagen, und so hast Du es auch verstanden.
Ich danke Dir ganz herzlich.
Mit lieben Grüßen und guten Wünschen für den heutigen Tag Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Gerücht

Liebe Irene,

so sehe ich das auch. Die Liebe ist ein vielbenutztes Wort. Wenn man ihr wirklich begegnet, wird sie gar nicht ausgesprochen, weil es dann nicht mehr nötig ist.
Natürlich gibt es sie, immer und immer wieder, aber man muss schon nach ihr suchen. Ja, so hatte ich die erste Zeile auch gemeint.
Dir, meinen herzlichen Dank!
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten