Osterzeit

Brigitte

Mitglied
Osterzeit

Draußen ist es recht kalt,
viele Wolken zu sehn.
Und auch dieser Regen -
ist gar nicht so schön.

Es ist doch schon Frühling,
die Natur ist erwacht.
Wir wollen doch alle,
dass die Sonne uns lacht!

Doch die Flüsse sie treten
über die Ufer hinaus,
Überschwemmte Straßen
sind für jeden ein Graus.

Kommt die Osterzeit endlich,
wollen Kinderaugen seh´n,
wenn bunte Eier und Hasen
versteckt im Garten stehn.

Man holt Tulpen, Narzissen,
schmückt den Ostertisch fein.
Und die ganze Familie
lädt man zum Essen ein.

So beim fröhlichen feiern
vergißt man Wetter und Weh.
Und für ein paar Stunden
ist dann alles okay.

Diese Zeit geht vorüber,
dann strahlt alles im Licht.
Sonnenbaden im Garten -
bis der Abend anbricht.
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe Brigitte,
gerade dachte ich auch an das was noch kommt..bei uns auch immer zu Pfingsten.
Die Windach,die sonst recht wenig Wasser hat..tritt gewaltig über das Ufer.

Aber eines ist uns gewiss..der Sommer wird kommen..:)
Gefällt mir Dein Gedicht..klingt so leicht und beschwingt..

Wünsche Dir ein schönes Osterfest
lG
Sanne
 
S

Silvi Degree

Gast
Osterzeit -

Aber Frühling ist wohl noch weit.
Ach,wie lieb' ich es im Garten ,Sonne zu tanken . .aber leider -dieses Jahr Frau Sonne uns neckt uns sich irgendwo in der Ferne versteckt.
Liebe Brigitte ,deine Osternzeilen gefallen mir recht gut.
Liebe "frühlinterliche" Grüße
Silvi
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Sanne
Liebe Silvi,

danke euch für die netten Zeilen und dass es euch gefällt. Aber wenn ich so zurückblicke, ist es doch fast in jedem Jahr das Gleiche, das Hochwasser kommt mal früher, mal später und der Frühling nie, wann es eigentlich seine Zeit ist, und einen kleinen "Vorgeschmack" hatten wir ja auch schon.
Ja, denkt der denn, dass das reicht;)
Lassen wir uns nicht unterkriegen und warten wirs ab, er wird schon kommen der Frühling - oder gleich der Sommer???????

Ich wünsch euch eine schöne Zeit.
Liebe Grüsse Brigitte
 

heidekind

Mitglied
Liebe Brigitte, ein traumhafter Tag neigt sich seinem Ende zu. Herrlich war es, blitzblauer wolkenloser Himmel, Sonne pur, aber sie wärmte mich nicht so, wie ich es beim Hinausgehen angenommen hatte. Man darf sich nicht täuschen lassen.... Deine Zeilen sind wirklich, so wie Sanne es schreibt, beschwingt. Ich drücke allen den Daumen, daß es zumindest trockene Ostertage werden, damit man wirklich in den Garten kann, um Leckereien zu suchen. Ich wünsche Dir an dieser Stelle frohe Ostern. Herzlichst - Heidemarie-Heidekind. Take care.
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Heidekind,
ja, die Vorfreude auf das warme Osterwetter - wenn man dem Wetterbericht glauben darf - lässt uns alle aufatmen. Schön, wenn das Gedicht dich auch "beschwingt", und auf die Osterzeit einstimmt.
Da bleibt mir nur noch ein frohes Fest und recht viele bunte Eier zu wünschen:)

Es grüsst dich herzlich
Brigitte
 



 
Oben Unten